1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Player Maxfield Blackline

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von macmaris, 09.12.05.

  1. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Schon wieder ein Problem :-[

    Hab für meine Kids den Maxfield Blackline Mp3 Player gekauft. Leider wird er vom Rechner nicht erkannt. Angeschlossen per USB -> Wollen Sie das Volume formatieren!

    Treiber sind nur für Windows und OS X verfügbar. Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit das der Player doch erkannt wird?
     
  2. FOX

    FOX Gast

    evtl. würde es helfen, wenn dir ein bekannter das teil unter osx formatiert und dabei die os9 treiber mit installiert.
    dann könnte der player vielleicht unter 9 gemountet werden.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    immer fat32 formatieren,damit von Mac und Win erkannt wird.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    iPod Shuffle oder Nano wäre besser gewesen.
    Funktioniert bei mir ohne PROBLEME.
     
  5. larsgeist

    larsgeist Gast

    Puh!
    Also, hatte das gleiche Problem. Player zeigt "incorrect format, please format", PC kann nicht drauf zugreifen wegen "E/A-Fehler", deswegen konnte ich ihn den Player nicht neu formatieren. Der PC hat den Player aber schon erkannt, nur nicht drauf zugegriffen. In den Foren stehen ne Menge Leute, die ähnliche Probleme haben. Hab schon nicht mehr mit gerechnet, aber jetzt funktioniert er wieder!
    Auf der Maxwell Homepage http://www.maxfield.de/de/faqs.html kann man sich "firmware" runterladen. Damit habe ich das gemacht, was auf der Page unter FAQ unter Pkt 12 steht, nämlich:

    12. Wie rette ich den Player nach fehlgeschlagenem Firmware-Update?


    1. Starten Sie auf dem PC das mitgelieferte Dienstprogramm "Firmware Download".
    2. Entnehmen Sie die Batterie.
    3. Halten Sie die Play-Taste gedrückt, während Sie den Player an den PC anschließen. Warten Sie bei gedrückter Play-Taste ca. 60 Sek., bis das Dienstprogramm den Player wieder erkennt.
    4. Wird der Player wieder erkannt, starten Sie das Firmware-Update. Danach sollte der Player wieder funktionieren.

    Das hat nicht auf Anhieb funktioniert aber nach ein paar Anläufen doch. Sind sogar noch die alten Daten auf dem Player, die können auch gelesen werden. Geilo!
    Hab übrigens zwischendurch im Hardwaremanager "Treiber aktualisieren" betätigt und ihn erfolgreich einen Treiber aus der gedownloadeten Datei suchen lassen. Danach wurde der Player genauso wenig erkannt aber vielleicht hat das ja doch irgendwie beigetragen, deswegen erwähne ich es noch mal.
    Viel Glück an die verzweifelten Leidensgenossen! Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
  6. needhelp

    needhelp Gast

    hallo!
    mein pc erkennt diesen mp3 player auhc ncht mehr. ich hbae auch schon die tipps von larsgeist befolgt auch mehrmals doch es funktioniert immer ncoh nicht. mein computer zeigt keine regung. das ist sehr ärgerlich da ich musik enfach brauche. hat vielleicht ncoh jemand andere vorschläge wie ich meinen pc dazu kriege den mp3 player wieder zu erkennen??
    Ich hoffe das mir jemand antwortet
    Sarah
     

Diese Seite empfehlen