• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Player gesucht - einfach, günstig

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

Freunde sind an mich heran getreten, denn sie suchen für ihre Zwillinge für lange Fahrten MP3 Player.

Folgendes stellen sie sich vor:

- 8 oder 16GB (soll für 5-10 Folgen der Lieblings-CD reichen)
- Display, wo die Kinder (Schulkinder) lesen und aussuchen können, was sie abspielen wollen

Preislich, da im Doppelpack gekauft werden muss: bis 50€ je Gerät.

Das war es auch eigentlich schon.
Bei Amazon gibt es hunderte, aber vielleicht hat hier Jemand direkt einen Tip?

Danke schon mal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Niemand eine Idee?
Da bleibt mir wohl nur ausprobieren.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich würde zu zwei gebrauchten iPod Nano oder Touch tendieren sollte auch um den dreh zu haben sein. Beim Touch hätte man den Vorteil das man ihn auch für andere Sachen nutzen könnte Videos und Fotos zum Beispiel. Der Nano würde aber auch reichen. Hier mein Link zu einem iPod Touch liegt jetzt zwar 9-Euro über dem Budget hat aber auch gleich 32GB und Garantie. Ich weiß die sind nicht mehr die neuesten aber sollte vollkommen ausreichen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber:

Als Computer ist nur ein Galaxy Tab (oder wie die heißen; kenne mich mit dem Android nicht aus) vorhanden, und sehr viele MP3 Hörspiele.

Ich denke, dass es da sehr schwer würde.

Zudem, hatte ich nicht oben erwähnt: die Kinder sind 6 Jahre jung. Da ist ein solches Gerät etwas überdimensioniert.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Okay das scheint mir auch zu überdimensioniert. Aber das Synchronisieren der Musik mit dem Galaxy Tab ist auch nicht einfacher. Vor allem das einspielen von CD´s geht doch gar nicht. Ein PC oder Mac ist sowieso notwenig egal ob man einen iPod oder andere MP3 Player verwendet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich meine, vom Galaxy Tab kann man via USB einen MP3 Player füllen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich meine, vom Galaxy Tab kann man via USB einen MP3 Player füllen.
Das würde wahrscheinlich gehen. "USB on the Go" müsste das Tablet unterstützen, aber ich denke das ist im Android-Bereich gang und gäbe. Tipp für einen MP3-Player habe ich leider auch keinen, meine letzten Kauferfahrungen diesbezüglich sind glaube ich ca. 15-20 Jahre her. ☺
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn man mal bei Amazon guckt, gibt es viele für so 25€ mit mehreren tausend Rezensionen. Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen mit. Gerade da er ja für Kinder sein soll und keine audiophilen Ansprüchen genügen müssen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Würde ich auch einfach ausprobieren hier z.B einer von SanDisk bei dem kann man den Speicher mit einer Micro SD-Karte erweitern, und Kopfhörer sind auch welche dabei, den gibt es in verschiedenen Varianten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Würde ich auch einfach ausprobieren hier z.B einer von SanDisk bei dem kann man den Speicher mit einer Micro SD-Karte erweitern, und Kopfhörer sind auch welche dabei, den gibt es in verschiedenen Varianten.

Super. Danke. Das klingt schon mal echt gut.

Kopfhörer kommen die Philips Kinder Overear dran.