• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 player gekillt?

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Von meinem mp3 player (creative zen nano plus) haben sich ein paar sachen nicht mehr löschen lassen, drum hab ich mich ein bißchen im festplattendienstprogramm gespielt. ich denke ich habe dabei die software vom mp3 player gelöscht - der läßt sich seither nicht mehr aufdrehen und
mein macbook pro erkennt ihn auch nicht mehr wenn ich ihn per usb anschließe.
ich weiß leider nichtmal mehr was ich genau gemacht habe (ich glaube bei wiederherstellen habe ich irgendwann löschen geklickt)... auf jeden fall war's wohl ziemlich unfähig von mir.
gibt's da jetzt noch irgendeine lösung dafür?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Versuch mal, ob er an einem Windows-PC erkannt wird. Wenn nicht: Keine Chance, die Firmware wieder draufzubringen:(
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Probier mal das Programm XNJB: http://wentnet.com/projects/xnjb/

Damit lassen sich Creative MP3-Player am Mac erkennen. Danach kannst du, so glaube ich, die Firmware dank XNJB wieder auf dem Player übertragen und vom Gerät aus neuinstallieren.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Danke für eure Antworten, sie haben beide irgendwie dazu beigetragen dass der mp3 player wieder funktioniert. Windows hat ihn erkannt und dadurch konnte ich unter Windows die firmware wieder raufspielen.
Ich merke mir für die Zukunft: kein spielen mehr mit dem Festplattendienstprogramm!