1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mp3 oder m4a?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Digitalnomade, 29.05.06.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moinsen,
    was ist besser? Was ist der Unterschied? In welchem Format holt ihr euch die Tracks auf die Platte (VBR oder nicht, kpbs, usw.)?
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Kommt auf Deinen Platz und Deine Software an bzw. willst Du die Tracks auch auf einem ipod hören?
     
  3. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Sicher. Und wenn ich vorhandene m4a Dateien umwandeln will (128 kbps), wie sollte dann die mp3-Rate sein? Ist eine 128er-MP3-File genau so gut wie eine 128-m4a?
     
    #3 Digitalnomade, 29.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.06
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  5. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Hab ich gesucht, nix gefunden. Danke für den Hinweis! Das steht aber leider nix von m4a drin.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Da steht aber was von AAC drin.

    AAC ist .m4a,.m4b & .m4p. ;)
     
  7. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Na dann guck ich da doch lieber noch mal rein. Gracias!
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ich preferiere AAC, da es verlustfreier und moderner ist. Aber gut MP3 ist kompatibler, da muss man abschätzen was man braucht...

    Ich hab sowieso immer so ein hang zum neusten...
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    wenn es schon mp3 ist ist es sinnlos es umzuwandeln, die qualität kann nicht besser werden... logisch oder? nochmaliges umwandeln hat also keinen bis negativen qualitätszuwachs
     

Diese Seite empfehlen