• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 oder m4a?

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
was ist besser? Was ist der Unterschied? In welchem Format holt ihr euch die Tracks auf die Platte (VBR oder nicht, kpbs, usw.)?
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Kommt auf Deinen Platz und Deine Software an bzw. willst Du die Tracks auch auf einem ipod hören?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Sicher. Und wenn ich vorhandene m4a Dateien umwandeln will (128 kbps), wie sollte dann die mp3-Rate sein? Ist eine 128er-MP3-File genau so gut wie eine 128-m4a?
 
Zuletzt bearbeitet:

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hab ich gesucht, nix gefunden. Danke für den Hinweis! Das steht aber leider nix von m4a drin.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Digitalnomade schrieb:
Hab ich gesucht, nix gefunden. Danke für den Hinweis! Das steht aber leider nix von m4a drin.

Da steht aber was von AAC drin.

AAC ist .m4a,.m4b & .m4p. ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich preferiere AAC, da es verlustfreier und moderner ist. Aber gut MP3 ist kompatibler, da muss man abschätzen was man braucht...

Ich hab sowieso immer so ein hang zum neusten...
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
wenn es schon mp3 ist ist es sinnlos es umzuwandeln, die qualität kann nicht besser werden... logisch oder? nochmaliges umwandeln hat also keinen bis negativen qualitätszuwachs