• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Musik von iTunes auf Samsung-Handy

Tüftlerin

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
6
Hallo, Ihr schlauen Leute,
mein Mann hat sich vor ca. 2 Monaten ein Samsung Handy S5230 gekauft. Nun möchte er von mir MP3-Musik aufgespielt bekommen. Dem Handy lag leider nur eine entsprechende Software für Windows bei. Ich habe Mac OS X-Leopard und möchte auch keine Windows-Software auf meinem Rechner haben.
Bei Samsung ist auf der Internet-Seite keine entsprechende Software für iMac vorgesehen.
Weiß jemand von Euch einen Weg, wie ich das Problem lösen kann?

Viele liebe Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht geht es per Drag&Drop in den Musikordner auf dem Samsung Handy?
Ich z.B. nutze bei meinem SE Handy die Software iTuneMyWalkman, das ist dann in iTunes integriert und so lässt sich das Handy einfach per Wiedergabeliste befüllen oder auch synchronisieren
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi Tüfltlerin,

wenn du das Handy ansteckst per USB sollte es als Laufwerk erscheinen. Dann muss du nur den Musik Ordner auf dem Handy suchen und dort weitere Musik hinzufügen. Das sollte ohne Probleme gehen.

mfg
paule
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wenn du das Handy anschließt müsste die Speicherkarte als "externe Festplatte" oder ähnliches erkannt werden.
Meistens sind auf der Speicherkarte Ordner wie z.B.: Music, Pictures, Movies, Data usw.
Dann erstellst du mit iTunes von den Liedern die er haben will MP3 Versionen von den Liedern,
falls es noch keine sein sollten und lässt sie dir mit: Rechtsklick-> anzeigen im Finder, anzeigen und ziehst sie in den Ordner Music.
Ich denke das müsste klappen :)
 

Tüftlerin

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
6
Danke Euch für die schnellen Antworten und Tipps.
Nein, als externe Festplatte oder Laufwerk wird das Handy leider nicht angezeigt. War ursprünglich auch meine Hoffnung.
Aber ich habe in einem anderen Forum einen Hinweis bekommen, den ich gerne auch hier bekannt gebe. Da mein Mac auch über Blootooth verfügt, habe ich diese Funktion entsprecht konfiguriert, eine Verbindung hergestellt, einen entsprechenden Ordner mit den Musikdateien angelegt und per Drag&Drop rübergezogen. Das klappt hervorragend. Da ich noch nie mit der Blootooth-Funktion gearbeitet hatte, war ich gar nicht selbst auf diese Idee gekommen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bluetooth ist natürlich auch super dafür. Aber Samsung ist auch nach meiner Erfahrung nicht gerade das kompatibelste was es so auf dem Markt gibt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei dem Samsung meiner Schwester muss man konfigurieren, was beim Anschluss an USB Passieren soll. In den Einstellungen wird festgelegt, ob es mit dem Mediacenter, der Samsung PC Software oder als Massenspeicher verbunden wird.