1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Musik eingeordnet in Podcasts

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Nebukadnezzar, 07.02.08.

  1. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Hallo Liebe User,

    hoffentlich mache ich jetzt keinen Fehler, aber ich habe schon in mehreren Unterforen gesucht und keine Antwort gefunden - also:
    (1) aus irgendeinem Grunde finde ich seit geraumer Zeit einige Titel meiner recht großen MP3 Sammlung nicht mehr, die ich mit iTunes verwalte. Mir ist dann aufgefallen, daß ein relativ großer Anteil von Songs unter der Rubrik Podcast gelistet werden - witzigerweise auch mit Beschreibungen für existierende Podcasts. Ich kann diese nicht "konvertieren" in Musik und somit finde ich sie auch nicht mehr. Natürlich könnte ich sie alle in eine Playlist aufnehmen - doch zum einen ist das ja nicht der Gedanke und zum anderen müsste ich dann regelmäßig die gesamte Podcast Liste durchgehen und das kann sehr aufwendig sein! Weiß vielleicht jemand, was der Grund ist? Das führt dan auch zu einer weiteren Frage:

    (2) wonach unterscheidet iTunes eigentlich, was ein Podcast ist und was nicht?

    Danke für jede Hilfe!

    BG aus Wien

    Nebu
    :cool:
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich kann nur sagen: Podcasts stecken normalerweise in einem eigenen Ordner /Podcast, während Musik halt im Ordner mit dem Interpretennamen steckt.
    Ich habe das Problem in ein paar Einzelfällen umgekehrt: da tarnen sich Podcasts als Musik und tauchen auch nach manuellem Verschieben nicht unter Podcasts auf.
    Es gibt zwar ein AppleScript (ich vermute, bei Doug Adams), um "normale" Dateien in Podcasts zu konvertieren, aber das legt dann einen neuen Podcast an, auch wenn die übrigen Folgen schon einen Eintrag in der Podcastliste haben.
    Ich tippe/rate mal, daß der Unterschied nicht in der Datei selbst steckt, sondern in einer Liste oder sonst einem Eintrag in den Verwaltungsdateien.
     
  3. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Hi,

    das habe ich überprüft, die MP3 Dateien, die als einsortiert sind, liegen auf dem Rechner immer noch im richtigen Musikordner.
    Wo sind denn diese Verwaltungsdateien und kann man diese editieren ?

    Danke
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen