• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Musik eingeordnet in Podcasts

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Hallo Liebe User,

hoffentlich mache ich jetzt keinen Fehler, aber ich habe schon in mehreren Unterforen gesucht und keine Antwort gefunden - also:
(1) aus irgendeinem Grunde finde ich seit geraumer Zeit einige Titel meiner recht großen MP3 Sammlung nicht mehr, die ich mit iTunes verwalte. Mir ist dann aufgefallen, daß ein relativ großer Anteil von Songs unter der Rubrik Podcast gelistet werden - witzigerweise auch mit Beschreibungen für existierende Podcasts. Ich kann diese nicht "konvertieren" in Musik und somit finde ich sie auch nicht mehr. Natürlich könnte ich sie alle in eine Playlist aufnehmen - doch zum einen ist das ja nicht der Gedanke und zum anderen müsste ich dann regelmäßig die gesamte Podcast Liste durchgehen und das kann sehr aufwendig sein! Weiß vielleicht jemand, was der Grund ist? Das führt dan auch zu einer weiteren Frage:

(2) wonach unterscheidet iTunes eigentlich, was ein Podcast ist und was nicht?

Danke für jede Hilfe!

BG aus Wien

Nebu
:cool:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich kann nur sagen: Podcasts stecken normalerweise in einem eigenen Ordner /Podcast, während Musik halt im Ordner mit dem Interpretennamen steckt.
Ich habe das Problem in ein paar Einzelfällen umgekehrt: da tarnen sich Podcasts als Musik und tauchen auch nach manuellem Verschieben nicht unter Podcasts auf.
Es gibt zwar ein AppleScript (ich vermute, bei Doug Adams), um "normale" Dateien in Podcasts zu konvertieren, aber das legt dann einen neuen Podcast an, auch wenn die übrigen Folgen schon einen Eintrag in der Podcastliste haben.
Ich tippe/rate mal, daß der Unterschied nicht in der Datei selbst steckt, sondern in einer Liste oder sonst einem Eintrag in den Verwaltungsdateien.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Hi,

das habe ich überprüft, die MP3 Dateien, die als einsortiert sind, liegen auf dem Rechner immer noch im richtigen Musikordner.
Wo sind denn diese Verwaltungsdateien und kann man diese editieren ?

Danke
:cool: