1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.mp3-Link mit Safari downloaden statt öffnen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von alaxy75, 29.04.09.

  1. alaxy75

    alaxy75 Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo!
    Immer wieder steh ich vor dem problem, diverse links zu haben, deren verweise ich downloaden möchte. Beispiel:

    www.beispiel.at/dateien/hallo.mp3

    Wie kann ich nun diese datei auf meinen computer kriegen? Wenn ich den link mit safari öffne, wird der song mit quicktime automatisch im browser abgespielt. Genauso gehts mir mit .flv-dateien, wo qt versucht, sie abzuspielen.

    Ich weiß noch, auf windows, hab ich den link in der Opera-transfers-seite eingegeben und die datei wurde problemlos geladen. Wie das auf dem mac geht...... ????
     
  2. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    ..... "Rechtsklick" ... Ziel speichern unter....
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Für Eintastenmauseriche und MacBook-Besitzer: CTRL-Klick entspricht dem Rechtsklick.
    Aber steht da wirklich "ZIEL speichern.." (ich habe zur Zeit die 4er-Beta-Version, die ist englisch, bin aber recht sicher, daß da "Speichern als" oder "Datei speichern als" stand.)
     
  4. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    Okay, hast recht ;)
    Heißt bei jedem browser a bissl anders, "Ziel speichern unter..."
    ist der Feuerfuchs, bei Opera gilt "Verlinkten Inhalt sichern als..."

    Aber vom Prinzip her immer ähnlich, habe auch nur den 4er Safari,
    deswegen kann ich den genauen "Befehl" jetzt nicht zitieren....

    ctrl als Alternative zu Rechtsklick ist ne gute Anmerkung, obschon
    wahrscheinlich kaum einer auf eine rechte Maustaste verzichtet :)
     
  5. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    P.S.

    Unter 4er Safari heißt es:
    "Verknüpfte Datei laden unter....."
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Gibt's da schon irgendwo eine deutsche Variante? Hab ich irgendwie völlig übersehen.
    Muß ich morgen mal schauen.

    Eintastenmäuse wird's wahrscheinlich wirklich nicht mehr geben (wahrscheinlich haben die Original-Apple-Mäuse auch schon zwei), aber als MacBook- und damit Trackpadnutzer denkt man an sowas, vor allem ab einem gewissen Alter, wenn man sich an die vielen zurückliegenden Fragen erinnert.
     
  7. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    "ALT + Klick" tuts auch
     
    MacAlzenau gefällt das.
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ups, da sitz ich jetzt seit x Jahren an Macs, und das ist mir noch nie ein- oder aufgefallen. Mille grazie!
     
  9. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    "alt + klick" kannte ich auch noch nicht (jeden Tag was neues *smile*)

    txs dafür!

    Habe den 4er auf "Englisch" .... aber das Kontextmenue ist Deutsch ;)
    (zumindest auf meiner Maschine?)
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ne, bei mir ist alles englisch. "Download Linked File As.."
    Stört nicht, soweit reicht mein Schulenglisch schon noch, aber schöner find ich's natürlich, wenn man es anpassen kann. Auch weil ich ab und zu Bekannte hier habe, die in der Schule kein Englisch hatten, sondern eher Richtung Osten orientiert waren bei den Fremdsprachen.
     
  11. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    *hust*

    Hatte den Mini am Sonntag neu aufgesetzt und jetzt natürlich
    wieder den 3er (my mistake) .... man wird halt älter (zum Glück!)

    Aber wie gesagt, ob mit gebrochenen Englisch (hört sich ecklig an ;) )
    oder wie auch immer, aus dem Kontext raus geht es .....
     
  12. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Und selbst wenn du den Link schon geklickt haben solltest (Das Lied also schon fröhlich im Browser dudelt), kannst du noch über Ablage > Sicher unter... gehen um die Datei zu speichern (bei FireFox wäre es Datei > Seite speichern unter...).

    Oder eben per "Apfel"+"S"
     
  13. iTalk

    iTalk Idared

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    28
    @ alaxy75
    Am besten ist es, du downloadest Firefox und lädst dir dann den video download helper runter! Der lädt auch mp3s, du musst Sie nur abspielen und dann auf das plugin klicken! Ist sehr praktisch!

    Lukas
     
  14. alaxy75

    alaxy75 Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    27
    Jaa, danke erstmal, aber ääähh..!! =D
    Das mit dem "Ziel speichern unter.."/"Download linked file as.." etc etc war mir eh bekannt. Ich hab das allerdings so gemeint, dass ich den link nicht auf ner website SEHE sondern ihn in der zwischenablage hab..zb wenn ich ihn aus dem activity-kasten kopiere bzw ihn schon geklickt hab.

    Ich glaub, sausehuhns lösung ist die, die ich gesucht hab!! werds gleich probieren und sag schonmal besten dank im voraus! :)
     
  15. dug4008

    dug4008 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    1
    Ganz einfach...

    Kopier dir den Link mit Apfel + C und öffne unter Safari Fenster und dann Downloads. Es öffnet sich das bekannte Downloadfenster... Füge den kopierten Link nun in das Downloadfenster ein. Dies geht mit Apfel + V
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du kannst das natürlich auch permanent haben, dass bestimmte Dateitypen vom QuickTime-Plugin ignoriert und damit ganz normal heruntergeladen werden. Ein Häkchenspiel:
     

Diese Seite empfehlen