• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Lieder nicht zusammen als Album

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Hallo

ich habe heute einige meiner alten MP3's ins iTunes Hochgelanden, allerdings sind diese Titel dann zwar in der Datenbank, aber leider nicht zusammen als ein Album angezeigt, sonder quer verteilt. Gibt es ne Möglichkeit diese zu ändern und anzupassen, das die Lieder eines Albums dann auch zusammen als eins angezeigt werden.

Besten Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sind bei allen Titeln die Informationen (Album, Interpret, Jahr, Cover, CD-Nr, Titelanzahl,...) gleich eingetragen?

Wenn ja, dann zusätzlich mal alle Titel eines Albums markiere und sie als Compilation speichern und diese Einstellung danach wieder entfernen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gegebenenfalls würde ich noch dazu raten, die Tags auf Exaktheit zu überprüfen. Wenn irgendwo mal ein Schreibfehler oder ein überflüssiges Leerzeichen drin ist, interpretiert das iTunes gleich als unterschiedliche Tags.
 

MartlG

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
6
Hey

gibts ein Möglichkeit das ich alle Titel zum "Teil einer Compilation" mache?
Ich kenn zwar die Möglichkeit jedes einzelne durchzuklicken und das Häkchen zu setzen aber gibts da nicht eine Lösung für mehrere Titel auf einmal?

Hab im Forum schon ein paar Threats gelesen aber die meinten nur Interpret ändern oder so was will ich aber eigentlich nicht!

glg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einfach alle Titel gemeinsam markieren und unter Rechtsklick > Informationen das Häkchen bei "Teil einer Compilation: Ja" setzen.