1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 kopieren ohne itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hutti666, 18.07.08.

  1. hutti666

    hutti666 Jonagold

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    23
    hi leute,
    da die googlesuche nichts brauchbares ergeben hat, versuche ich mein glück an dieser stelle.

    ich möchte gerne ohne itunes mp3 ins richtige iphoneverzeichnis kopieren. und zwar ohne wlan.
    hab total commander installiert, finde aber den richtigen pfad nicht. außerdem hab ich gelesen,
    dass die mp3 angeblich nicht erkannt werden, wenn ohne itunes gearbeitet wird. Stimmt das?

    es muss doch eine möglichkeit geben, ohne itunes zu syncen oder?
    ich hab das problem dass mein iphone mit einer anderen mediathek logisch verbunden ist, ich möchte aber meine songs nicht löschen um neue raufzuspielen...

    danke für eure tipps,
    lg flo
     
  2. neohh

    neohh Fuji

    Dabei seit:
    10.04.04
    Beiträge:
    38
    So ganz ohne iTunes funktioniert es meiner Meinung nach noch nicht. Du könntest allerdings das automatische Syncen in iTunes abstellen (manuelle Verwaltung einstellen). Dann kann man in iTunes die gewünschten Songs/Playlisten per Hand auf das iPhone schieben. Dies sollte auch beim Anschluss an verschiedenen iTunes-Bibliotheken funktionieren. Löschen muss man dann aber auch von Hand (logischerweise). Voraussetzung ist natürlich auch, dass iTunes auf allen Rechnern installiert ist. Ich denke, es wird allerdings nicht lange dauern, bis es ein entsprechendes Software-Tool gibt, was einem die iPhone-Betankung ohne iTunes erlaubt. Gibt es für die iPods ja auch!

    Grüße

    neohh
     
  3. hutti666

    hutti666 Jonagold

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    23
    hab im itunes auf manuell verwalten umgestellt. trotzdem ist mein iphone, wenn ich es mit einem andern itunes verbinde, logisch mit einer anderen mediathek verbunden... es kann doch nicht sein, dass ich NUR von meinem heimrechner aus dateien aufs ei bekomme oder?
    lg flo
     
  4. hutti666

    hutti666 Jonagold

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    23
    niemand eine idee? bin am verzweifeln...:(
     
  5. pitb2001

    pitb2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    also iPods kannst Du soweit ich weiss mit mehreren iTunes-Bibliotheken bearbeiten, das iPhone (auch schn das 2G) ist tatsächlich immer nur mit einer iTunes-Bibliothek verbunden. Du hast lediglich die Möglichkeit, soweit ich weiß (habs selbst nie Ausprobiert), das iPhone zwar mit verschiedenen iTunes-Rechnern zu verbinden, dann kannst du aber jeweils nur auf einem z.B. Musik syncen, auf dem anderen Outlook etc. Ist ganz interessant, wenn jemand das iPhone zum syncen der geschäftsmails und Kontakte im Geschäft an ein iTunes ranhängt und daheim dann um die Musik zu syncen....

    Sorry, aber soweit ich weiss ist nichts andere möglich!
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Womit du auf jedenfall Zugriff bekommst, aber ich nicht weiß, ob du die Songs denn abspielen kannst, ist Fugu. Dafür musst du dein iPhone ins WLAN bringen. in Fugu die IP des iPhones eingeben. Passwort des iPhones (zumindest beim 2G) ist immer "alpine". Denn kannste schieben wie du willst.
     
  7. hutti666

    hutti666 Jonagold

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    23
    danke erstmal für die tipps, werde ich gleich ausprobieren...nur kenne ich den pfad
    zum ablegen der mp3 nicht.?
    lg flo
     

Diese Seite empfehlen