• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 in audio

  • Ersteller macliebhaberin
  • Erstellt am

macliebhaberin

Gast
hallo,
kann mir jemand die frage beantworten, wie ich mp3´s in audio´s umformen kann?
Alles liebe!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
macliebhaberin schrieb:
hallo,
kann mir jemand die frage beantworten, wie ich mp3´s in audio´s umformen kann?
Alles liebe!
Wenn du mit "audios" einfach nur stinknormale AIFF-Soundfiles meinst...

...in den iTunes-Einstellungen einfach den entsprechenden Importer auswählen und die mp3-Datei wie gewohnt umwandeln.
Mit dem QuickTime Player Pro einfach exportieren geht ebenso.
 

macliebhaberin

Gast
okay. danke schön!
ich mag itunes irgendwie nicht. ich habe gehört, dass es auch einen mediaplayer für den mac gibt. aber weißt du, wie ich den installiere?
 

Jenso

Gast
Es gibt noch den Windows-Media-Player und den RealPlayer, einen also von Microsoft und den anderen bei Real (dort jeweils runterladen, kein technisches Problem), aber:

iTunes kann mehr und einfacher

versuch' doch einfach, Deiner Abneigung entgegenzutreten: es lohnt sich. Das Konvertieren der verschiedenen Format läuft einfach großartig und fehlerfrei.

iTunes, iTunes, iTunes!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich kenne fast nur DOSen User und das einzige Argument, welches bisher gegen iTunes gefallen ist und welches ich nicht bestreiten konnte, war dass iTunes wesentlich mehr Ressourcen zieht.

Freund dich mit iTunes an, es funktioniert doch genauso wie alles andere auf dem mac.

Um nochmal zum Topic zu kommen, wozu brauchst du diese audio files überhaupt?
 

macliebhaberin

Gast
amarok schrieb:
Ich kenne fast nur DOSen User und das einzige Argument, welches bisher gegen iTunes gefallen ist und welches ich nicht bestreiten konnte, war dass iTunes wesentlich mehr Ressourcen zieht.

Freund dich mit iTunes an, es funktioniert doch genauso wie alles andere auf dem mac.

Um nochmal zum Topic zu kommen, wozu brauchst du diese audio files überhaupt?

Naja, um es zu benutzen muss ich mich ja nicht direkt damit anfreunden.
Das Programm unter Windows war übersichtlicher. Dafür konnte man damit, soweit ich weiß, nicht brennen.
Wie auch immer.- Ich werde Itunes wahrscheinlich eh nicht nutzen wollen, da meine lautsprecher miserabel sind.
Gruß
 

weebee

Gast
macliebhaberin schrieb:
ich mag itunes irgendwie nicht.

Guck Dir mal AUDION an; das ist jetzt Freeware.

(Übrigens: iTunes ist klasse; man muss sich nur drauf einlassen.)
 

suspects

Gast
My (omingout!

Ich mag iTunes auch nicht!

Jap AUDION!

gruß