• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Import bei Adobe Premiere CS3

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hallo Apfel-Fans,

leider habe ich ein kleines Problem mit dem MP3 Import in Adobe Premiere CS3, und zwar importiert Premiere die MP3 Datei und sagt allerdings dann, dass das Format nicht unterstützt wird. Was mache ich falsch?

Wäre nett wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte :)

BTW: Es ist die 30-Test-Version, aber daran wird es doch nicht liegen oder?

Gruß
Mathes
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Am besten wäre es wohl, wenn du es einfach schnell in eine aif-Datei umwandelst. Zum Beispiel mit Quicktime Pro oder switch.app

Joey

PS: Das kann zum Beispiel am Codec oder der Schreibweise (Sonderzeichen, Großschreibung) liegen. Gehts mit alles Dateien nicht?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Also bis jetzt ging noch keine MP3 Datei, hatte mich jetzt auch über Switch gerettet allerdings die MP3's in WMA umgewandelt!

Ähm mit den Codecs, wie kann man denn da die Falschen haben?Habe ja keine Anderen genommen oder so?

Gruß&Danke für die Antwort
Mathes
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe gerade eine MP3 Datei ohne Probleme in Premiere CS3 importiert. o_O Wenn du die Testversion in eine vollständige Version umwandelst, indem du die Seriennummer eingibst, installiert Premiere CS3 noch eine Menge Codecs. Vielleicht ist da auch der MP3 Codec dabei.