• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 hinzufügen geht nicht

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Hab heute versucht ne MP3 in Itunes hinzuzufügen. Bisher sind 3400 Lieder in meiner Musiksammlung, nie ein Problem gehabt. Diesma allerdings passiert gar nix wenn ich das Lied hinzufüge. Doppelklick auf die Datei wechselt ins Itunes Fenster, in meiner Mediathek passiert allerdings nichts. Die Datei ist ne ganz normale MP3 Datei die VLC z.b auch abspielt..Kennt jemand das Problem?
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Ja, iTunes liest zwar viel, aber eben nicht alles. Was hilft:

1. Mit einem anderen Programm die Tagfelder leeren und dann noch einmal versuchen, iTunes damit zu füttern.

2. Nicht nur die Tagfelder leeren, sondern die Tags aus der MP3 komplett zu löschen. Leider weiß ich nicht, ob es für den Mac ein Tagging-Programm gibt, das diese Funktion unterstützt. Unter Windows ist Mp3tag dafür geeignet.

3. Den MP3-Stream neu aufbauen. Auch das geht meines Wissens nur mit Windows-Software: Unter foobar2000 lautet die entsprechende Funktion "Rebuild MP3 Stream". Das ganze ist ein verlustfreier Prozess - die MP3 wird dabei nicht neu komprimiert.

4. Die Datei decodieren und neu komprimieren. Sollte der letzte Ausweg sein, wenn alles andere nicht hilft. Viele Konverter für den Mac kommen mit Dateien zurecht, die iTunes nicht lesen mag, zum Beispiel Max, Total Media Converter oder Switch.

Beste Grüße
saltedcoffee