1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 exportieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von headlines, 13.11.08.

  1. headlines

    headlines Jamba

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    nun habe ich meine CD's alle in iTunes und finde das richtig stark! Plötzlich aber ein Problem:

    Für mein Autoradio benötige ich MP3 files auf einem USB Stick, und ich habe in iTunes alles in AAC codiert. Kann man das irgendwie in MP3 umwandeln? Ist iTunes überhaupt eine Einbahnstrasse, wo man zwar Musik leicht hineinbekommt, aber die Playlisten dann nicht für andere Applikationen zur Verfügung stellen kann? Mir schwebte vor, ich könnte gelegentlich Playlisten generieren, auf meinen USB Stick exportieren und auch im Auto hören. Vor allem wäre das auch ein Problem mit im iTunes Store gekaufter Musik, wenn ich die dann nicht anderswo als in iTunes verwenden kann.

    Der einzige Weg, auf den ich bisher gekommen bin, wäre eine Audio-CD zu brennen, und diese dann wieder in MP3 zu konvertieren, was furchtbar umständlich wäre. Hat jemand eine Idee, wie das leichter geht?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    In den Importeinstellungen MP3 auswählen, dann die gewünschten Titel in der Playlist markieren, Rechtsklick und auf "Mp3 Version erstellen".
     
  3. headlines

    headlines Jamba

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    57
    Jubel!

    Darauf, die IMPORT Einstellungen zu ändern, wäre ich nie gekommen, aber das ist die Lösung!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen