1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 erstellen von Hörbuch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wal, 02.10.06.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich würde gerne mein Hörbuch von CD auf meinen MP3 Stick übertragen, das heisst, von CD in MP3 wandeln. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das machen kann?

    Ich habe gestern dies mal probiert über iTunes, aber ausser abspielen der CD habe ich es nicht hinbekommen. Kann iTunes überhaupt in MP3 wandeln?

    Welche Tools für MAC können dies denn?

    Viele Grüße
    wal
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    In den Einstellungen von iTunes kannst du den Codec zum Importieren einstellen, also auch MP3 in verschiedenen Qualitätsstufen. Für den üblichen Gebrauch steht die Anzeige auf AAC. Du solltest es wieder darauf umstellen wenn du MP3 nicht mehr benötigst, da es ein Verfahren ist was trotz guter Qualität noch Platz spart.

    Nun einfach Titel von CD importieren, es wird nun als MP3 verarbeitet.
     
  3. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi Terminal,

    super - vielen Dank ... das werde ich nachher mal ausprobieren - hoffe es geht!
    Eine Frage noch, wie kann ich denn die in MP3 gewandelten File auf der Platte ablegen, also exportieren, um sie später auf meinen MP3 Stick zu schieben? (Sorry für die Anfängerfrage, habe noch nie etwas mit iTunes gemacht. Als ich es gestern zum erstenmal auspürobiert hatte und die CD importierte, war anschliessend die Exportfunktion nicht zu erreichen - also grau hinterlegt)

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    Viele Grüße
    wal
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Exportieren auf deinen Player geht so nicht. Du mußt deinen Player als Volume mounten und die Files mit Drag & Drop auf den Player ziehen aus iTunes heraus.

    Du kannst auch den entsprechenden Ordner Musik dazu aufsuchen, wo iTunes normalerweise importierte Files als Album ablegt.

    Ich nehme an, dass du keinen iPod-Player verwendest. Das ist natürlich nicht so einfach, weil alles nicht so richtig kompatibel mit applefremder Hardware ist.
     
  5. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi Terminal,

    super ... habe die Dateien gefunden ;)
    Ja du hast recht, leider hatte ich bisher immer einen iRiver und keinen iPOD aber vielleicht wird es auch mal ein iPOD werden, wer weiss?? ;)

    So kann ich die Dateien dann auf meinen Player verschieben. Ich wusste nicht, das iTunes gleich die Dateien ablegt sobald sie gelesen/importiert werden.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen