1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 Encoder? aiff -> mp3

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von customhiwatt, 07.02.06.

  1. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo!

    Habe die Suche bemüht aber nichts genau finden können.

    Wie kann ich die in GarageBand erstellten bzw. in iTunes exportierten aiff Dateien in mp3´s umwandeln?
    In iTunes habe ich den Import allgemein schonmal auf mp3 eingestellt, aber GB macht trotzdem die Dateien in aiff.

    Kann mir jemand ein kleines kostenloses Encoder Tool empfehlen? Oder gibt es noch andere (wenn möglich einfache) Lösungen?

    Viele Grüße,
    customhiwatt
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Kannst in iTunes reinschieben und dann, nachdem Du unter Einstellungen im iTunes die Codierung auf MP3 gestellt hat, das dort umwandeln.

    Gruss,
    Simon
     
  3. Oder Audacity mit LAME Plugin, wäre aber etwas umständlich nur zum Konvertieren.

    Wäre das nicht der iPod Photo? Die 4. Generation hatte nur max. 40 GB und kein Farbdisplay. Oder handelt es sich bei deinem iPod um eine modifizierte Version des 4G?
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Solltest du QuicktimePro besitzen kannst du dein aiff auch damit öffnen und als mp3 exportieren.

    edit:
    was du allerdings mit Sicherheit hast ist tatsächlich iTunes. Damit geht es auf jeden Fall.

    cine
     
  5. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Danke für die Tipps. Jetzt habe ich in iTunes die Konvertierung gefunden.
    Gestern habe ich andauernd nach der Funktion gesucht und jetzt ist sie da. :-D


    @Soul Monkey: Mein 60GB iPod ist das Zwischenmodell zwischen dem iPod Photo und dem aktuellen Video iPod. Also quasi das vorletzte iPod-Update. Der ist im Prinzip ein iPod Photo, nur dass er bei Apple dann "nur noch" iPod mit Farbdisplay hiess. Und 60 GB hat.

    Also als der iPod mit S/W Display wegfiel wurde der iPod Photo halt der "normale" iPod.
    Man könnte sagen dass dieses Modell die Generation 4,5 ist. ;)


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    "Gestern habe ich andauernd nach der Funktion gesucht und jetzt ist sie da."

    ...tja, das ist wohl auch etwas unglücklich gelöst, daß der Eintrag im Menü von den Einstellungen abhängt ist und man nicht gleich sieht, daß man das ändern kann. Ich dachte auch lange, daß man in iTunes nur in Richtung AAC konvertieren könne.
     

Diese Seite empfehlen