• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

* MP3 Downloads fügen sich automatisch in itunes ein

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo und guten morgen..

jedesmal wenn ich ich eine MP3 Datei herunterlade und sie auf dem Schreibtisch ablege, öffnet sich itunes und spielt die Datei ab.

Wie kann das ? Ich habe schon alles abgesucht, aber diese Funktion finde ich nirgends.
Ich habe die Suche genutzt, denke es ist nur ein kleiner Haken der irgendwo gesetzt oder entfernt werden muss...aber ich finde ihn nicht :(

HILFE !! das ist echt nervig :(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Unter Systemeinstellungen CD / DVD die Einstellungen auf "Keine Aktion" und unter itunes einstellungen "cd nicht importieren.
Ansonsten dürfte das an deinen Browsereinstellungen liegen, also unter Safari ebenfalls unter Einstellungen "nicht auf Schreibtisch öffnen"
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es müsste der zweite Hinweis sein, den proteus gibt:

Safari -- Einstellungen: "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen".

Wenn du angegeben hast, dass iTunes dein Programm zum Öffnen von .mp3s ist, dann startet iTunes nach dem Download.