1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3 Dateien kürzen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Blaubärchen, 17.06.08.

  1. Blaubärchen

    Blaubärchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    9
    Hoffe ich bin hier richtig =)

    Also ich würd gern ein paar mp3 Dateien hinten etwas "kürzen".
    Ich hab jetzt auch"Audacity" hab aber keine Ahnung wie ich das damit machen soll.

    Habt ihr Vorschläge für ein einfacheres kostenloses Programm ?
    Oder könnte mir jemand erklären wie ich des mit dem "Audacity" machen soll?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nimm den MP3 Trimmer. Der hat zwar nervige Wartepausen, ist aber besser als Audacity, weil die Dateien nicht neu kodiert werden müssen. Dadurch verlieren sie nämlich an Qualität.

    Nabenbei: Die Suchfunktion hätte Dir ganz bestimmt hierzu geholfen. Das war nämlcih schon ganz oft Theam hier.
     
  3. Blaubärchen

    Blaubärchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    9
    Upps (...) sorry.

    Trozdem vielen vielen Dank.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn die Dateigröße egal ist und es nur darum geht, beim Anhören am Schluß keine Leerzeiten zu haben: das kann man auch in iTunes einstellen.
    Und Audacity ist in dem Punkt eigentlich ziemlich selbsterklärend. Mit der Maus an die Stelle gehen, wo die datei enden soll, dann mit gedrückter Maustaste weiterziehen und den dann gekennzeichneten Bereich mit Backspace (oder cmd-backspace, weiß ich auswendig nicht) löschen. Dann speichern.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Für "ab und zu" oder für das Hören in iTunes schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn du viel mit mp3 oder aac Dateien arbeitest, diese Verlustfrei schneiden und mit Tags versehen möchtest und bereit bist, für gute Software 32 $ zu bezahlen, dann kann ich dir Fission empfehlen.
     
  6. Blaubärchen

    Blaubärchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    9
    Danke für die antworten aber der Mp3 Trimmer is genau das was ich wollte =)
     

Diese Seite empfehlen