• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3 Dateien kürzen

Blaubärchen

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
9
Hoffe ich bin hier richtig =)

Also ich würd gern ein paar mp3 Dateien hinten etwas "kürzen".
Ich hab jetzt auch"Audacity" hab aber keine Ahnung wie ich das damit machen soll.

Habt ihr Vorschläge für ein einfacheres kostenloses Programm ?
Oder könnte mir jemand erklären wie ich des mit dem "Audacity" machen soll?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nimm den MP3 Trimmer. Der hat zwar nervige Wartepausen, ist aber besser als Audacity, weil die Dateien nicht neu kodiert werden müssen. Dadurch verlieren sie nämlich an Qualität.

Nabenbei: Die Suchfunktion hätte Dir ganz bestimmt hierzu geholfen. Das war nämlcih schon ganz oft Theam hier.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Wenn die Dateigröße egal ist und es nur darum geht, beim Anhören am Schluß keine Leerzeiten zu haben: das kann man auch in iTunes einstellen.
Und Audacity ist in dem Punkt eigentlich ziemlich selbsterklärend. Mit der Maus an die Stelle gehen, wo die datei enden soll, dann mit gedrückter Maustaste weiterziehen und den dann gekennzeichneten Bereich mit Backspace (oder cmd-backspace, weiß ich auswendig nicht) löschen. Dann speichern.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Für "ab und zu" oder für das Hören in iTunes schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn du viel mit mp3 oder aac Dateien arbeitest, diese Verlustfrei schneiden und mit Tags versehen möchtest und bereit bist, für gute Software 32 $ zu bezahlen, dann kann ich dir Fission empfehlen.
 

Blaubärchen

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
9
Danke für die antworten aber der Mp3 Trimmer is genau das was ich wollte =)