1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mp3 Datei kaputt

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iChrigi, 06.08.08.

  1. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine mp3 Datei, die kaputt ist. Ich kann sie nicht im Quicklook abspielen und auch nicht im Quicktime. Kann man die irgendwie reparieren?

    "Der Film konnte nicht geöffnet werden.

    Diese Datei ist keine Filmdatei."
     
  2. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hi,

    probier mal die Datei erneut (z.B. mit iTunes, Max, o.ä.) zu konvertieren. Manchmal hilft dies...

    Achso und eine .mp3 Datei kann nie eine Filmdatei sein, nur Audio...

    VG,
    ntrc
     
  3. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    du kannst auch mal probieren die datei mit dem VLC-Player zu öffnen. Ich glaube da gibt es die Möglichkeit Dateien zu reparieren... einfach mal probieren...

    Schönen Abend noch
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wie bist du denn an diese Datei gekommen? Also anders gefragt: bist du sicher, daß es eine mp3-Datei ist oder daß es, wie dein Post andeutet, irgendeine Videodatei ist?
    Wenn du keine funktionsfähige Version bekommen kannst, würde ich es zuerst einmal mit anderen Abspielprogrammen versuchen, z.B. mit iTunes soder VLC oder MPlayer (alle kostenlos).

    Ups, da habe ich wieder mal zu lange an einer anderen Antwort gesessen....
     

Diese Seite empfehlen