• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Converter Software mit Übernahme der Ordnerstruktur...??

Pedos

Gala
Registriert
05.03.09
Beiträge
49
Hi,

ich suche einen MP3 Converter, der mir meine MP3's von 192k/bit in 160 k/bit wandelt und mit der vorhandenen Ordnerstruktur umgehen kann.

Ich habe ca. 114GB meiner eigen CD Sammlung in MP3 (192k/bit).
Fürs Auto habe ich eine kleine 120GB Festplatte (1.8Zoll).
Damit alles drauf passt, will ich eine BACKUP in 160k/bit wandeln.
Dabei soll die bestehende Ordnerstruktur behalten und die MP3's vorort gewandelt und überschrieben werden.

Kennt jemand eine solche?

Danke

Sven
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mit iTunes ginge das.
Konvertieren und dann die alten Titel löschen (Sortierung nach Hinzufügedatum oder nach Art ist dabei hilfreich).
Vor dem Konvertieren klonen (Mediathek + Librarydateien), nach dem Konvertieren die beiden Verzeichnisse austauschen. Die Librarydateien sollte man auf jeden Fall mitsichern, wenn man Bewertungen und Wiedergabelisten benutzt, da diese in den Librarydateien gesichert sind und da beim Konvertieren die Dateinamen eine 1 angehängt bekommen, wenn im gleichen Dateiformat konvertiert wird. Die Titel tauchen dann natürlich nicht in den normalen Wiedergabelisten auf, drum Mediathek und Library vorher sichern.
Die iTunes-Ordnerstruktur bleibt auf jeden Fall erhalten.