1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-CD in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Xoshi, 25.12.07.

1. Xoshi

Xoshi Carola

Ich habe meine ganze Mediathek in AAC codiert und möchte nun einpaar MP3-CDs brennen. Ich will AAC auch beibehalten, deshalb folgende Frage: Gibt es ein Programm oder Plug-In, dass das umkonvertieren der AAC Dateien veranlasst und die MP3-Dateien dann in einem Ordner speichert und aus der iTunes Mediathek automatisch löscht?

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Mir nicht bekannt, geht aber doch mit iTunes und ein wenig eigenem Zutun.
    Wenn du in iTunes in mp3 konvertierst, werden die AAC-Dateien nicht gelöscht. Dann Wiedergabeliste (per "aus Auswahl" oder als intelligente Liste) erstellen und brennen, hinterher halt manuell die mp3s wieder löschen (mit Sortierung nach "Art" - wenn du wirklich nur AACs hast - oder "Hinzugefügt" geht das am Schnellsten).

3. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Die Lösung ist zwar gut, aber umständlich. Gehe in iTunes>Einstellungen>Erweitert>Brennen. Dort kannst du festlegen, als was eine CD gebrannt wird. Einfach als MP3-CD festlegen und dann irgendeine Wiedergabeliste brennen. ;)
    Frohe Weihnachten wünscht flöschen

4. Xoshi

Xoshi Carola

Genau das funktioniert nur, wenn die Musik im MP3-Format gespeichert ist. Ich hab aber eine Mediathek bestehend aus AAC (selbstgerippt), iTunes-AACs und iTunes Plus AACs. Ich weiß, dass es keine Möglichkeit gibt, die geschützten als MP3-CD zu brennen, aber darum geht es mir jetzt ja auch nicht. Also Plug-Ins scheint es für sowas nicht zu geben. Nagut, dann muss ich's halt doch manuel machen.

Diese Seite empfehlen