• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-CD in iTunes

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich habe meine ganze Mediathek in AAC codiert und möchte nun einpaar MP3-CDs brennen. Ich will AAC auch beibehalten, deshalb folgende Frage: Gibt es ein Programm oder Plug-In, dass das umkonvertieren der AAC Dateien veranlasst und die MP3-Dateien dann in einem Ordner speichert und aus der iTunes Mediathek automatisch löscht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Mir nicht bekannt, geht aber doch mit iTunes und ein wenig eigenem Zutun.
Wenn du in iTunes in mp3 konvertierst, werden die AAC-Dateien nicht gelöscht. Dann Wiedergabeliste (per "aus Auswahl" oder als intelligente Liste) erstellen und brennen, hinterher halt manuell die mp3s wieder löschen (mit Sortierung nach "Art" - wenn du wirklich nur AACs hast - oder "Hinzugefügt" geht das am Schnellsten).
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Lösung ist zwar gut, aber umständlich. Gehe in iTunes>Einstellungen>Erweitert>Brennen. Dort kannst du festlegen, als was eine CD gebrannt wird. Einfach als MP3-CD festlegen und dann irgendeine Wiedergabeliste brennen. ;)
Frohe Weihnachten wünscht flöschen
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Gehe in iTunes>Einstellungen>Erweitert>Brennen. Dort kannst du festlegen, als was eine CD gebrannt wird. Einfach als MP3-CD festlegen und dann irgendeine Wiedergabeliste brennen.

Genau das funktioniert nur, wenn die Musik im MP3-Format gespeichert ist. Ich hab aber eine Mediathek bestehend aus AAC (selbstgerippt), iTunes-AACs und iTunes Plus AACs. Ich weiß, dass es keine Möglichkeit gibt, die geschützten als MP3-CD zu brennen, aber darum geht es mir jetzt ja auch nicht. Also Plug-Ins scheint es für sowas nicht zu geben. Nagut, dann muss ich's halt doch manuel machen.