MP3 CD in iTunes brennen?

JensDr

Erdapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
3
Hey Leute,

sorry, wegen dem banalen Problem aber ich bekomms nicht gestickt!
Wenn ich mir eine MP3-CD brennen will erstelle ich mir zuerst die Wiedergabeliste und hab auf MP3 umgestellt.
Jetzt unterteilt mir iTunes allerdings nicht in Alben sonder ein großer Ordner mit Lied an Lied.

Könnt Ihr mir helfen wie ich das umstellen kann das ich die verschiedenen Alben seperat hab?

Gruß Jens
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das funktioniert mit iTunes leider nicht, da immer die komplette Wiedergabeliste gebrannt wird. Diese lässt aber nicht unterteilen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie wär's, dann einfach nicht mit iTunes zu brennen, sondern einen normalen Brennordner anzulegen und per Finder aus der iTunes-Library die ensprechenden Folder da reinzuziehen? (Oder natürlich die Kurzfassung ohne explizites Anlegen eines Brennordners: Rohling einlegen, von Finder "mounten" lassen und die zu brennenden Folder darauf ziehen.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Könnte man in iTunes nicht versuchen, das Ganze als Daten-CD anzulegen?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Als Daten-CD brennen könnte Probleme beim Abspielen bereiten, da die meisten CD-Spieler damit nichts anfangen können. Aber selbst wenn die CD abspielbar wäre, würden dennoch alle Titel wieder hintereinander abgespielt und nicht sortiert nach Interpreten oder Alben.
Der Nachteil bei ITunes ist halt, dass die Wiedergabelisten nicht unterteilt werden können. Man kann zwar Ordner mit mehreren Wiedergabelisten erstellen, nur können diese Listen eben nur einzeln gebrannt werden.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
moin,
entweder man nimmt nero (ich weiß nicht ob es das auf mac gibt)
sonst einfach die wiedergabeliste brennen, schon hat man die cd