1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 CD in iTunes brennen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von JensDr, 27.10.08.

  1. JensDr

    JensDr Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,

    sorry, wegen dem banalen Problem aber ich bekomms nicht gestickt!
    Wenn ich mir eine MP3-CD brennen will erstelle ich mir zuerst die Wiedergabeliste und hab auf MP3 umgestellt.
    Jetzt unterteilt mir iTunes allerdings nicht in Alben sonder ein großer Ordner mit Lied an Lied.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich das umstellen kann das ich die verschiedenen Alben seperat hab?

    Gruß Jens
     
  2. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Das funktioniert mit iTunes leider nicht, da immer die komplette Wiedergabeliste gebrannt wird. Diese lässt aber nicht unterteilen.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie wär's, dann einfach nicht mit iTunes zu brennen, sondern einen normalen Brennordner anzulegen und per Finder aus der iTunes-Library die ensprechenden Folder da reinzuziehen? (Oder natürlich die Kurzfassung ohne explizites Anlegen eines Brennordners: Rohling einlegen, von Finder "mounten" lassen und die zu brennenden Folder darauf ziehen.)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Könnte man in iTunes nicht versuchen, das Ganze als Daten-CD anzulegen?
     
  5. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Als Daten-CD brennen könnte Probleme beim Abspielen bereiten, da die meisten CD-Spieler damit nichts anfangen können. Aber selbst wenn die CD abspielbar wäre, würden dennoch alle Titel wieder hintereinander abgespielt und nicht sortiert nach Interpreten oder Alben.
    Der Nachteil bei ITunes ist halt, dass die Wiedergabelisten nicht unterteilt werden können. Man kann zwar Ordner mit mehreren Wiedergabelisten erstellen, nur können diese Listen eben nur einzeln gebrannt werden.
     
  6. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    moin,
    entweder man nimmt nero (ich weiß nicht ob es das auf mac gibt)
    sonst einfach die wiedergabeliste brennen, schon hat man die cd
     

Diese Seite empfehlen