• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 brennen mit Toast 8 (Übergänge)

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

ich habe hier MP3 Stücke, die ich über Toast 8 als Audio CD brennen will.
Nun gehen diese Musiktitel nahtlos ineinander über, so das ich die Übergänge auf "0" gestellt habe. Spiel ich sie jetzt aber über meine Anlage ab, so
spielt das erste Stück, aber beim Übergang brichts ab und geht nicht weiter...
Gibt es da eine Einstellung bzw. was muß ich beachten beim brennen?


vielen Dank im Voraus
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du in den "Einstellungen" bei Audio&Video die Standard-Pause auf 0 gesetzt?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Nein, hatte ich nicht...ich probiers mal

Was ich nicht verstehe - ich hatte die Pausen auf "0" gestellt in den Voreinstellungen stand's immer noch auf 2 sec.

Wo ist den der Unterschied zwischen der "0" in den Einstellungen und "0" in den Pausen, die direkt immer neben den einzelnen Musikparts stehen?

Wird das nicht automatisch übernommen?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das eine ist die globale Einstellung (gültig für alle Pausen)
Das andere die individuelle (Beim 80er Rohling vor dem letzten Titel 5 min:cool:)
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Konkret:
Das heißt also, wenn ich in den globalen Einstellungen die Standard Pause auf "0" stelle, dann ist zwischen
allen Musiktiteln keine Pause, also eine sinnvolle Einstellung bei Titeln, die ineinander übergehen, richtig?
Mit der individuelle Pause neben den Titeln kann ich das für jedes einzelne Stück verändern, aber die globalen Einstellungen bleiben erhalten, außer eben für das Stück wo ich sozusagen manuell etwas verstelle über die einzelnen Pausen...
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Gut, habe ich alles so gemacht.
Trotzdem funzt es nicht - d.h. es wird das erste Stück gespielt, super Quali, aber beim Übergang zum 2.Stück ist
Sendepause. Gehe ich weiter zum 3, 4, 5 Stück - gehen alle nicht. Nur das erste Stück.
Woran liegt das. ich habe ja schon etliche Audio CDs gebrannt ohne Probleme. Das muß irgendwie mit diesen
ineinander übergehenden Stücken zu tu haben. Kann Toast das vlt nicht - kann ich mir nicht vorstellen.
Die Musikstücke sind in Ordnung, wenn ich sie z.B über Quicktime einzeln abspiele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo, kann mir jemand vlt noch weiterhelfen? Wäre super....