• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 Brennen mit iTunes - CD voller Hänger

greeneyes91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Hallöchen,
bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin und das es das Thema nicht schon gibt :innocent:
Und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit dem Brennen von Audio CDs mit iTunes 7.5, Mac OS X (10.4.11), entweder wird die CD unfertig wieder rausgespuckt (weiss aber grad die Fehlermeldung nicht, sorry) oder aber die CD hat solche üblen Hänger, dass man die gleich wegschmeissen kann :( Ich weiss nicht, ob das am Brenner, an den Rohlingen, an iTunes, an den mp3s liegt, ... ich habe nach gescheiterten Versuchen die selben Liedkonstellationen auf einem Windows Rechner mit Nero gebrannt, dort waren die CDs hörbar, manchmal mit kleinen Hängern, aber lang nicht so schlimm wie bei meinem Mac. Das Problem habe ich bisher nur bei Audio MixCDs gehabt, DVDs etc lassen sich problemlos brennen.
Woran könnte das liegen, dass die AudioCDs bei mir so voll mit Hängern sind?
Hoffe auf Antworten =)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hast du es mal mit weniger Tempo versucht?
 

greeneyes91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Wollte es gerade ausprobieren, werde aber nicht von iTunes gefragt, in welcher Geschwindigkeit ich es brennen möchte, und weiss auch nicht wie ich es sonst einstellen könnte ..
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du wirst in dem Sinne auch nicht gefragt, aber der Brenndialog gibt dir die Möglichkeit die Brenngeschwindigkeit zu verändern.
Du könntest auch ein Update gebrauchen. Wir sind inzwischen bei 8.
 

greeneyes91

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Habe die Brenngeschwindigkeit runtergesetzt und es scheint geholfen zu haben, die CD lässt sich ohne Probleme abspielen :)
Vielen Dank !