1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3-Bilder

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sven13, 08.06.08.

  1. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    Hallo ihr

    Wenn ich über Itunes-Store für meine mp3s die Bilder runterladen möchte, würde mich vorher interessieren, wie viel Speicher das dann einnimmt?

    Besten Dank

    S ;)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Keine Ahnung, aber ein Cover hat vielleicht 70kb...
    Das ist wirklich nicht wichtig.
     
  3. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    am besten gehst du auf amazon.de schaust dir ein cover an wie du es bräuchtest speicherst es und dann siehst du wievielplatz es benötigt ;)

    aber ich schätzt auch so um die 70kb... also vernachlässigbar
     
  4. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Die Cover bei Amazon haben im Vergleich zu denen aus der iTunes-Datenbank fast immer deutlich schlechtere Qualität und sind dementsprechend kleiner. Somit lassen sich aus den Bildern bei Amazon keine brauchbaren Rückschlüsse auf die Dateigröße der iTunes-Cover ziehen.

    Ebenso unsinnig ist eine Pauschalaussage à la "rund 70kb", da die mit der JPEG-Kompression erzielten Dateigrößen stark abhängig sind von der Art des Ausgangsmaterials. Ebene, einfarbige Flächen lassen sich deutlich effektiver komprimieren als zum Beispiel komplexe Muster oder Bildausschnitte mit vielen Details. Da die Vielfalt an Motiven bei Plattencovern nahezu unbegrenzt ist, variiert ihr Speicherplatzbedarf mitunter erheblich.

    Mit dem Script "Save Artwork to Folder" lassen sich Cover aus iTunes als separate Bilddatei extrahieren. Anschließend kann man die Dateigröße ganz normal im Finder ablesen. Das Script gibt es auf dougscripts.com. Sofern das Cover nicht in der iTunes-Datenbank, sondern direkt im Dateitag gespeichert ist, sollte man bei Alben daran denken, dass dort das Cover üblicherweise in sämtliche Titel des Albums eingebettet ist. Die angezeigte Größe muss dann noch mit der Anzahl der Titel multipliziert werden, um den tatsächlichen Platzbedarf zu ermitteln.

    Viele Grüße
    saltedcoffee
     

Diese Seite empfehlen