• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3-Bilder

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Hallo ihr

Wenn ich über Itunes-Store für meine mp3s die Bilder runterladen möchte, würde mich vorher interessieren, wie viel Speicher das dann einnimmt?

Besten Dank

S ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Keine Ahnung, aber ein Cover hat vielleicht 70kb...
Das ist wirklich nicht wichtig.
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
am besten gehst du auf amazon.de schaust dir ein cover an wie du es bräuchtest speicherst es und dann siehst du wievielplatz es benötigt ;)

aber ich schätzt auch so um die 70kb... also vernachlässigbar
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Die Cover bei Amazon haben im Vergleich zu denen aus der iTunes-Datenbank fast immer deutlich schlechtere Qualität und sind dementsprechend kleiner. Somit lassen sich aus den Bildern bei Amazon keine brauchbaren Rückschlüsse auf die Dateigröße der iTunes-Cover ziehen.

Ebenso unsinnig ist eine Pauschalaussage à la "rund 70kb", da die mit der JPEG-Kompression erzielten Dateigrößen stark abhängig sind von der Art des Ausgangsmaterials. Ebene, einfarbige Flächen lassen sich deutlich effektiver komprimieren als zum Beispiel komplexe Muster oder Bildausschnitte mit vielen Details. Da die Vielfalt an Motiven bei Plattencovern nahezu unbegrenzt ist, variiert ihr Speicherplatzbedarf mitunter erheblich.

Mit dem Script "Save Artwork to Folder" lassen sich Cover aus iTunes als separate Bilddatei extrahieren. Anschließend kann man die Dateigröße ganz normal im Finder ablesen. Das Script gibt es auf dougscripts.com. Sofern das Cover nicht in der iTunes-Datenbank, sondern direkt im Dateitag gespeichert ist, sollte man bei Alben daran denken, dass dort das Cover üblicherweise in sämtliche Titel des Albums eingebettet ist. Die angezeigte Größe muss dann noch mit der Anzahl der Titel multipliziert werden, um den tatsächlichen Platzbedarf zu ermitteln.

Viele Grüße
saltedcoffee