mp3 bewertungen von windows auf mac

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
die suchfunktion hat mein anliegen nicht direkt beantwortet.

folgende situation:

- aufm mbp habe ich insg. 10 intel. wiedergabelisten, diese unterscheiden sich immer von "genre". ich will 3 weitere intel. wiedergabelisten einfügen, diese unterscheiden sich dann von "wertung".

- aufm windwos rechner bearbeite ich sämtliche mp3's, bevor sie ins mbp wandern (genre, bpm, lautstärke, cue-punkte etc). hier hab ich keine intel. wiedergabeliste. windows rechner dient nur zur bearbeitung.

ich habe ca. 150 tracks mit wertungen versehen. so wie ichs gelesen habe, werden die wertungen nicht im idtag gespeichert, sondern im itunes ordner gespeichert.

was genau muss ich jetzt tun, damit alle mp3s+wertungen aufm mbp wandern? ich will meine vorhandenen intel. wiedergabelisten aufm mbp nicht löschen/ersetzen.

allein durch mp3s kopieren ist nicht getan, da die wertungen nicht übernommen werden (logisch, die sind ja nicht auf idtag).
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hab's umgekehrt gemacht und die gesamte Musikbibliothek meines MacBook Pro gesichert und dann die DVDs auf dem Windows-Notebook meiner Freundin eingelesen. Dabei wurden alle Zusatzinfos wie Genre, Bewertungen, usw. erhalten.

ciao, Christoph