• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 aufteilen

scoty

Jonagold
Registriert
19.01.06
Beiträge
23
kennt einer ein Programm mit dem ich sehr einfach und bequem lange Konzert MP3s aufteilen kann?
wirklich einfach ohne lange lade Zeiten.

danke schon mal im Voraus
scoty
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also ohne diese "langen wartezeiten" wird es nix, denn zum vernünftigen schneiden muss die mp3 erst komplett eingelesen und in den arbeitsspeicher geladen werden... (sonst geht das nach meinem wissen nicht).

und als Tipp: Audacity aber dazu brauchst du den lame encoder. beides freeware, musst mal googeln
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Audacity ist quatsch, weil du dann erstmal das MP3 in ein Losless Format decodieren musst und danach wieder zurueck. Das ist nur mit einem Qualitaetsverlust verbunden.

Fission von Rogue Amobe kann direkt MP3s editieren
 

KayHH

Gast
Oder QT Pro, damit geht es aber nicht schnell und bei vielen Einzelstücken ist das recht fummelig. KayHH
 

armamac

Golden Delicious
Registriert
04.08.04
Beiträge
6
Ich benutze den MP3 Trimmer von deepniner. Allerdings meist nur um Einzelstücke zu bearbeiten. Wie das Programm mit grossen Files klarkommt, weiss ich nicht.

armamac
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also MP3 Trimmer müsste funktionieren, würde also den Beitrag von armamac unterschreiben...
 

Jenso

Gast
ich benutzt ebenfalls MP3 Trimmer, meine Ausgangsdateien sind meistens zwischen 35 und 60 Minuten lang - dieser Umfang macht zumindest noch keinerlei Probleme.
Aber, wie oben schon gesagt, zuerst einmal muss das Ganze ja eingelesen werden…