• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3 auf das Iphone

  • Ersteller Ipohoninho
  • Erstellt am

Ipohoninho

Gast
Hi liebe Mitbenutzer eines Iphones :-D
Und zwar hab ich 3 fragen.....!!Nicht erschrecken hehe werden ganz kurze sein:)
1.Frage: Warum erkennt mein Pc das Iphone nicht wenn ich es mit dem Pc anschließe?Bei dem Laptop meines Vaters wurde es erkannt und da kam auch gleich das Menü?Was muss ich da machen?einen Treiber aktualisieren?
2.Frage:Wie kann ich dann MP3 Lieder von meinem Pc in mein Iphone einfügen,hat da jemand ne Anleitung für?
3.Was ist im Installer "Source" was ändert sich wenn ich eine Source installiere?

danke für das lesen würd mich freuen wenn mit jemand helfen könnte

ps.:kommt mir vor als wenn es mehr fragen als 3 sind haha :p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Nummer 2:

Hast du iTunes installiert? Nein? Solltest Du! Denn damit kannst du die Lieder auf dein iPhone übertragen.

Wenn es andere Alternativen gibt, werden diese bestimmt gleich gepostet :)

Viel Spaß mit deinem iPhone...

Venden
 

Ipohoninho

Gast
Oh danke Venden sehr nett!Also hab ein Itunes drauf!Aber ist das nicht so einer,wo du nur Lieder kaufen kannst oder kann man da dann seine Lieder einfach einfügen wenn man das Iphone mit dem Pc verbindet?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Sorry, für OT, aber manchen Leuten sollte man verbieten sich etwas zu kaufen, was sie weder bedienen und sogar noch nicht mal richtig schreiben können!

1. Dieses "Iphone" heißt iPhone
2. Diesen "einen Itunes" heißt iTunes und ist ein Computerprogramm.
3. Mit diesem Computerprogramm kann man Musik, etc. kaufen, aber das ist nicht direkt der Sinn davon. Der eigentliche Sinn von iTunes ist die Wiedergabe von Musik, etc.
4. Über iTunes synchronisiert man seine tragbaren Geräte wie z.B. einen iPod (nicht Ipod) oder das iPhone.
5. Nein, man kann nicht einfach über den Explorer (der im Übrigen Finder heißt) seine illegal gezogene Musik draufziehn.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sorry, für OT, aber manchen Leuten sollte man verbieten sich etwas zu kaufen, was sie weder bedienen und sogar noch nicht mal richtig schreiben können!

1. Dieses "Iphone" heißt iPhone
2. Diesen "einen Itunes" heißt iTunes und ist ein Computerprogramm.
3. Mit diesem Computerprogramm kann man Musik, etc. kaufen, aber das ist nicht direkt der Sinn davon. Der eigentliche Sinn von iTunes ist die Wiedergabe von Musik, etc.
4. Über iTunes synchronisiert man seine tragbaren Geräte wie z.B. einen iPod (nicht Ipod) oder das iPhone.
5. Nein, man kann nicht einfach über den Explorer (der im Übrigen Finder heißt) seine illegal gezogene Musik draufziehn.

Heißt es beim PC auch 'Finder'? :oops:
 

Ipohoninho

Gast
Man sollte leuten wie dir verbieten anderen leuten zu helfen...du musst nicht drauf antworten!Und ob iphone oder iPhone das ist JACKE WIE HOSE:-D
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Heißt es beim PC auch 'Finder'? :oops:

Bei mir stehts zumindest dran :p

Man sollte leuten wie dir verbieten anderen leuten zu helfen...du musst nicht drauf antworten!Und ob iphone oder iPhone das ist JACKE WIE HOSE:-D

Na dann versuch mal mit deinen Beinen in deine Jacke zu steigen. :cool:


Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es vielleicht auch angebracht wäre, sich über die Suchmaschine seines Vertrauens, oder die Forensuche zu erkundigen.
 

Ipohoninho

Gast
Ja shorty was denkst du was ich seit 6 uhr morgens hier mache?EIERSCHAUKELN?! hehe :p
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Offenbar.
Lies die Bedienungsaleitung. Darin sind die Punkte 1 und 2 hinreichend behandelt.
So simple.

Zu Punkt 3: Eine Source (zu deutsch "Quelle") dient dazu im Installer Applikationen anzubieten. Was sich nach Installation ändert? Es werden die dazugehörigen Programme im Installer angezeigt. Nun kannst Du sie installieren.
 

Ipohoninho

Gast
Also ich hab mir das mal durchgelesen und iTunes installiert aber da steht so vieles hab das nicht so richtig verstanden mit dem synchronisieren!hab angst das ich was falsch mache...würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
iTunes runterladen
iTunes installieren
iPhone anschliessen
iTunes arbeiten lassen und brav das tun was auf dem Bildschirm steht


So schwer ist das wirklich nicht... Apple kreiert einfachere Software als manch anderer Hersteller...
 

Ipohoninho

Gast
kenn mich garnicht mit iTunes aus deswegen =)
wie kann ich die hinzufügen?will einzelne einfügen und da unten rechts steht synchronisieren
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was denn hinzufügen? Songs?
Einfach in das iTunes-Fenster ziehen oder unter (vermutlich - ich hab kein Windows zur Hand) Datei / Importieren und dann innerhalb iTunes unter "Dein" iPhone die Synchronisationsoptionen wählen.

Bitte lies das Handbuch!
Oder lass es Dir von Deinem Dad erklären.
 

Ipohoninho

Gast
also bin in iTunes gewesen und da ist da links unter der kategorie GERÄTE iphi gelistet geh da rauf seh die kapazität und so alles und dann geh ich auf musik!Da kann man dann nur die einstellungen machen und nicht lieder reintun!
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
1. Dürfte ich mal fragen warum du dir ein iPhone geholt hast?

nichts für ungut, aber manchmal ist es mir wirklich unerklärlich wie man sich etwas kaufen kann wovon man absolut keine Ahung hat und man es nur eigentlich nur kauft, weil es gerade neu ist. Hätte es nicht auch ein "normales" Handy getan?

2. So jetzt zu deinem Problem:

iTunes ist ein Programm, das deine Musik verwalten kann. Damit kannst es auch deine Musikabspielen und und und. (hat natürlich noch mehr Funktionen. Die sind jetzt aber für dich uninteressant. Guck einfach mal im Forum)

-Du kannst nun deine komplette mp3 Sammlung in die iTunes Mediathek einfügen und dort verwalten lassen.
-Um diese mp3s auf das iPhone zu bekommen brauchst du dieses Programm
-Wenn du das iPhone nun an deinem Computer anschließt, wird es nach kurzer Zeit links in einer extra Rubrik angezeigt.
-Klickst du auf das iPhone kannst du nun in verschiedenen Registerkarten auswählen was du auf das iPhone kopieren möchtest. Zum Beispiel klickst du auf Musik und wählst dann aus, was aufs iPhone soll.
das gleiche geht natürlich auch mit Filmen ect. Diese müssen natürlich vorher in iTunes eingefügt werden

Hast du deine Auswahl getroffen, klickst du unten links auf "anwenden" oder "synchronisieren".
Hast du das getan fängt er an alles auf dein iPhone zu kopieren, was du ausgwählt hast.
Ist er danach fertig solltest du auf auswerfen klicken und kannst das iPhone wieder von Computer trennen.

Fertig!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Die EInstellungen" reflektieren die "Ordnung" der Lieder in der iTunes-Bibliothek. Wähle einfach ALLES synchronisieren und Deine gesamte Bibliothek (so groß wird sie frisch nach der Installation ja noch nicht sein) wird auf das iPhone kopiert.
 

Ipohoninho

Gast
Ich danke euch für eure Hilfe ich hatte das ja vorher bissl gewusst bloß das der die ganzen Lieder von meinem Rechner auf eine liste gestellt hat wo überall häckchen sind....will ja nicht alle!Jetzt muss ich alle häckchen wegmachen!
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
?!?!? :D, du kannst auch Playlists erstellen (windows: strg + N) daziehste dann einfach die rein, die du haben willst und synchronisierst das iPhone!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
:)

Geht auch anderes: Stichwort: Wiedergabeliste. Mach's erstmal mit den Häkchen - und dann lies mal in Ruhe die Anleitung und probier ein wenig herum. Dann wird sich Dir iTunes bald erschließen.

Phil: :).