• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3-Album: Wie vom Dateien-Ordner in die Apple-Music-App?

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ich brauche bitte mal Unterstützung:

Ich habe auf meinem iPhone (XS, neuestes iOS) in "Dateien" einen Ordner mit 50 MP3 Dateien. Ich bekomme diese Musikdateien nicht in die Apple Music App verschoben. Weder kann man die Dateien dahin kopieren, noch bewegen.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Hast Du die Dateien schon einfach mal auf das Musik App Symbol gezogen?
 

Benutzer 243071

Gast
Geht nicht direkt auf dem iOS Gerät, dafür ist immer noch eine Synchronisation mit dem Mac/PC nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Geht nicht direkt auf dem iOS Gerät, dafür ist immer noch eine Synchronisation mit dem Mac/PC nötig.
Und wenn ich die Dateien auf dem Mac habe, wie kriege ich die dann auf die Music App auf dem iPhone?

Das war doch sonst nicht so umständlich...
 

Mitglied 167358

Gast
Wie kann ich die iCloud-Musikmediathek deaktivieren?
Um die iCloud-Musikmediathek zu deaktivieren, reichen wenige Klicks. Das Ausschalten der Mediathek hat keinen Einfluss auf die Verwendung des iTunes Store und von Apple Music. Du kannst beide Dienste weiterhin nutzen.
Auf iPhone, iPad oder iPod touch
  1. Öffne auf dem Gerät Einstellungen > Musik.
  2. Deaktiviere im nachfolgenden Fenster den Schieberegler neben iCloud-Musikmediathek bzw. Mediathek synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hmmm, wenn ich jetzt von Apple Music etwas auf mein iPhone laden will, sagt mir das iPhone, ich soll meine Mediathek synchronisieren. Sind die gerade geladenen MP3s auf dem iPhone dann wieder weg?
Wenn du Apple Music so verwendest, musst du auch die Musikmediathek aktivieren. Wenn die Musikmediathek auch auf deinem Mac / Windows PC aktiv ist, wird deine eigenen Musiktitel in die Cloud geladen und du kannst von allen Geräten direkt darauf zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir

Mitglied 167358

Gast
Alles klar, läuft. Vielen vielen Dank!!!

@Gwadro

Hmmm, wenn ich jetzt von Apple Music etwas auf mein iPhone laden will, sagt mir das iPhone, ich soll meine Mediathek synchronisieren. Sind die gerade geladenen MP3s auf dem iPhone dann wieder weg?
Hm, blöd, wenn man ein Edit nicht mitbekommt.

Ja, wenn du AM benutzen willst, musst die die iCloud-Mediathek wieder aktivieren. Das hättest du im Vorfeld kommunizieren können.
Jetzt musst du die gewünschten MP3-Dateien zur Mediathek des Mac/PC hinzufügen. Diese Titel werden dann automatisch auf das iPhone synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir