• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 abpielen/streamen während es in NSMutableData geladen wird?

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Liebes Forum,

ich suche eine möglichst einfache Lösung, mp3s abzuspielen, die in meinem aktuellen Projekt aus NSURLConnections kontinuierlich in NSMutableDatas geladen werden. Sie sollen entweder direkt aus der Applikation abgespielt oder als Stream bereitgestellt werden, so dass iTunes das Abspielen übernehmen kann - und zwar schon während die NSMutableDatas 'befüllt' werden. Bin für jede Hilfe, Hinweise, Beispielcode etc. dankbar - mit Streams habe ich leider (noch) nicht so viel Erfahrung ...


Liebe Grüße

NSObject
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Benutze einfach das QTKit-Framework, dann musst du dich nicht mehr um den Stream kümmern. Mehr dazu findest du in der Apple Developer Documentation auf dem Netz oder direkt in Xcode.

Gruss ppocket
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Hallo Poljpocket,

vielen Dank für deine Antwort. An das QTKit hatte ich auch schon gedacht und ich habe damit auch schon experimentiert. Bisher ist das aber daran gescheitert, dass mein mit movieWithData: oder mit movieWithDataReference: erstelltes QTMovie nur den bis zum Aufruf der Methode geladenen Teil der Daten abspielt. Gibt es einen Weg, das QTMovie während des Abspielens noch 'upzudaten', was seine Datenquelle anbetrifft oder ist mein Ansatz da einfach falsch? (der Weg des Ladens über eine NSURLConnection ist für das Projekt erforderlich - QTMovie/+movieWithURL: tut's leider nicht).

Liebe Grüße

NSObject
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Hat sich erledigt - habe es jetzt mit AudioToolbox/AudioQueue gelöst :)