• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mozilla veröffentlicht Firefox 4 RC1, Final erscheint am 22. März

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Nachfolger von Mozillas Geniestreich "Firefox" kann endlich in fast fertiger Form begutachtet werden. Letzte Woche wurde der erste Release Candidate von Firefox 4 veröffentlicht. Zwar ist Firefox 4 damit noch nicht final bei der nächsten Version angekommen, aber ein Release Candidate (RC) kommt nach einer Beta und bildet meist die Vorstufe zum Endprodukt, sprich ist eigentlich weitgehend fertiggestellt. Der Browser kann für alle Systeme und in vielen Sprachen an dieser Stelle geladen werden und die Entwickler bitten weiterhin um rege Beteiligung beim Aufspüren von Bugs und anderen Fehlern der Software. Solltet ihr einen Fehler gefunden haben, könnt ihr diesen via Hendrix an die Macher weiterleiten. Die finale Version des Browsers soll dann ab dem 22. März zur Verfügung stehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-03-17 um 08.22.07.png


Danke an die Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich glaub die News ist nen Witz oder? Der RC1 ist schon seit mindestens einer Woche zu haben. Ungefähr zur gleichen Zeit wie das letzte Safari Update und auch dort hab ichs schon in die Kommentare geschrieben. Sehr witzig Apfeltalk ^^
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, die erste Mail mit einem Hinweis kam gestern Abend und die Kommentare können wir leider nicht immer alle lesen. Wenn du also helfen möchtest, dass wir besser und schneller Arbeiten, dann nutze bitte die "Kontakt-Funktion" am Ende der Seite oder schreib' einem der Reds eine PM. Ein Witz ist die News mitnichten, da die Datei auch nach einer Woche noch online ist.
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
loooki hat aber recht - ich habe den RC1 schon länger auf dem Windows-PC und dem iMac. Und: Er funktioniert ohne jegliche Mucken.
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Ich glaub die News ist nen Witz oder? Der RC1 ist schon seit mindestens einer Woche zu haben. Ungefähr zur gleichen Zeit wie das letzte Safari Update und auch dort hab ichs schon in die Kommentare geschrieben. Sehr witzig Apfeltalk ^^


Wie kommt man dazu solche Kommentare zu schreiben?
Nur weil man weiss, was 1+1 ist, sind doch Mathebücher nicht überflüssig!?

Darüber könnte ich mich aufregen (nein ich rege mich auf)!! Genau so darüber, dass es Klugscheisser gibt, die offensichtlichen Anfängern im Forum völlig unverständliche Antworten gebe!n!
Das ist hier ein Forum um eine Newsseite - Wenn es Leute gibt denen die Inhalte zu wenig sind, dann brauchen sie nicht zu lesen, oder sie sollten sich beteiligen / selbst ne Seite aufmachen!

Danke für die News - für mich war es eine!!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Grad geladen und ich bin voll und ganz zufrieden.
 

LG777

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Wie kommt man dazu solche Kommentare zu schreiben?
Nur weil man weiss, was 1+1 ist, sind doch Mathebücher nicht überflüssig!?

Darüber könnte ich mich aufregen (nein ich rege mich auf)!! Genau so darüber, dass es Klugscheisser gibt, die offensichtlichen Anfängern im Forum völlig unverständliche Antworten gebe!n!
Das ist hier ein Forum um eine Newsseite - Wenn es Leute gibt denen die Inhalte zu wenig sind, dann brauchen sie nicht zu lesen, oder sie sollten sich beteiligen / selbst ne Seite aufmachen!

Danke für die News - für mich war es eine!!

bin auch deiner Meinung!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich bin begeistert ;) besser, schneller und flüssiger als der 3er
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Das Einzige was mich an FF immernoch stört ist, dass man beim Eingeben der Adresse den Eingabevorschlag nicht direkt mit Enter auswählen kann, sondern erst noch einmal "Pfeiltaste runter" drücken muss, damit der Vorschlag angewählt wird....
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich habe zu beginn meiner Apfeltak Karriere ( Oder Niedergang, wie Einige hier wohl scon munkeln werden) schon oft PN s an Moderatoren bezüglich News geschrieben nicht eine wurde für wichtig erachtet obwohl sie doch recht interessant und wichtig zu sein schein wie das hier. So ist bis heute auf Apfeltak noch nicht erwähnt wurden das die neusten MBPs TRIM untersttzen wenn man eine Apple SSD dazugekauft hat - NUR DANN - Ja und ich schreibe es wieder hier denn so lesen es wenigstens die welche diesem Kommentar lesen. Und nicht nur der Mod - wenn er sie denn liest.
-> selbst auf heise.de erfährt man mehr Mac spezifische News als hier
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Dann kannst du dich ja in Zukunft auf Heise informieren gehen...
Für mich reichen die Infos hier, und mir ists ehrlich gesagt auch *****egal wenn ich eine News erst 1 Woche später lese hier. So bahnbrechend und überlebenswichtig sind ja Computernews (gerade was im Moment auf der Welt abgeht) nicht;)
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
bin mit dem rc nicht zufrieden. die vorgäbger beta war stabieler bei mehr als einer geöffneten flash seite.

Z.b. spielt man ein online game und ist gleichzeitig auf der seite in einem chat, ruckelt alles.
das war bei der beta vor dem rc nciht der fall. Der bug wurde bereits letzte woche gemeldet ich hoffe mozilla ändert dies noch...
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
bin mit dem rc nicht zufrieden. die vorgäbger beta war stabieler bei mehr als einer geöffneten flash seite.

Z.b. spielt man ein online game und ist gleichzeitig auf der seite in einem chat, ruckelt alles.
das war bei der beta vor dem rc nciht der fall. Der bug wurde bereits letzte woche gemeldet ich hoffe mozilla ändert dies noch...

Es wird wohl doch noch einen RC 2 geben. Zumindest deutet sich das auf den Servern an
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ich kann leider auch nicht von positiven News berichten... bei mir stürzt Firefox noch bevor es tatsächlich sein Fenster öffnet ab und ich bekomme den Bug Screen zu sehen. Auch ein erneutes Installieren hat nicht geholfen. :(