• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla Thunderbird Passwortsicher machen?

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Hi all,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Mails die ich in Thunderbird verwalte vor fremden Händen zu schützen? Ich finde keine Einstellung die ein Passwort nach starten des Programms abfragt. Lediglich zum Abrufen oder Verschicken muss man ein PW eingeben. Aber das Lesen der Mails kann nicht irgendwie verhindert werden?

Danke und Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Laß niemanden an deinen Account - das ist das Sicherheitskonzept von Mehrnutzersystemen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
es geht mir auch eher darum dass ich nicht jedesmal wenn ich vom mac weggehe, den zuklappen muss damit niemand meinen mail-client aufrufen "könnte"...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also auf der Dose gabs ein Plugin namens ProfilePassword...
Vielleicht findest Du eins in ner Macversion.

Alternativ stellst Du Deinen BIldschirmschoner so ein dass er schnell aktiviert wird und aktivierts Passwortabfrage nach Ruhezustand/Screensaver.