1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mozilla Thunderbird Passwortsicher machen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iShibby, 26.02.08.

  1. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    Hi all,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Mails die ich in Thunderbird verwalte vor fremden Händen zu schützen? Ich finde keine Einstellung die ein Passwort nach starten des Programms abfragt. Lediglich zum Abrufen oder Verschicken muss man ein PW eingeben. Aber das Lesen der Mails kann nicht irgendwie verhindert werden?

    Danke und Gruß
     
  2. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    keiner weiß was?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Laß niemanden an deinen Account - das ist das Sicherheitskonzept von Mehrnutzersystemen.
     
  4. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    es geht mir auch eher darum dass ich nicht jedesmal wenn ich vom mac weggehe, den zuklappen muss damit niemand meinen mail-client aufrufen "könnte"...
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    also auf der Dose gabs ein Plugin namens ProfilePassword...
    Vielleicht findest Du eins in ner Macversion.

    Alternativ stellst Du Deinen BIldschirmschoner so ein dass er schnell aktiviert wird und aktivierts Passwortabfrage nach Ruhezustand/Screensaver.
     

Diese Seite empfehlen