• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla Songbird - Musik laden ?

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich hab mir mal Songbird geladen und dabei schnell rausgefunden, dass es diese 'Msuik suchen' funktion beinhaltet. Nur iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Rahmen der legalen aktivitäten liegt und mich zurückgehalten. War das richtig oder hab ich da doch falsch gedacht ?
Aber warum sollten die etwas illegales in ihr Programm einbauen ?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wieso illegal? Das kann man doch meist auch im Safari machen. ("Verknüpfte Datei laden")
Wenn die Webseiten-Betreiber ihre Musik sozusagen anbieten, dann wird es wohl in deren Sinne sein, die Musik herunterladen zu dürfen. Natürlich gibt es die ganzen "schwarzen Schafe", aber dann wird man die Musik wohl auch in Songbird nicht herunterladen dürfen.

Wenn du jetzt ganz speziell die Funktion "Musik suchen" meinst, dann gibt es natürlich auch im Internet Alternativen (mit richtigen Stichworten auch bei Google). Ich denke nicht, dass Songbird nun neue Möglichkeit bietet, was Musik herunterladen zu können betrifft.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Songbird liefert ja uch keine eigenständige Ladefunktion. Es ist scheinbar eine verlinkung auf eine gewisse Seite (weis nicht,kann/darf ich die nennen m r). com Da kann man ja auch so drauf zugreifen.