• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla Firefox installation

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hallo,

ich brauch mall eure Hilfe bei der Fireforxinstallation. Ich lad mir das Programm runter.. mach Doppelklick.. zieh das Icon auf den Applicationordner im Installshield.. das Ding wird installiert.. auf meinem Schreibtisch sehe ich das Firefoxzeichen und eine dmg Datei was immer das auch ist und dann.. sowie ich Firefox schließe oder in den Ruhezustand gehe ist das Prog weg... Ordner bleibt vorhanden aber ich kann das Programm nicht ausführen da es angeblich nicht vorhanden ist.. was mach ich falsch???

PS.: Kann ich jede X-Beliebige Mehrtastenmaus an meinen iMac hängen oder muß es eine bestimmte sein?

Danke Euch schon mal für eure Hilfe ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
PoloMarco schrieb:
... Applicationordner im Installshield..
Was bitte meinst Du damit? Zur Installation eines Programmes ziehst Du das Icon auf Deinen "Programme-Ordner". Dann beginnt der Installations-Prozess.

Anschließend liegt das installierte Programm in ebendiesem Ordner, wo auch all Deine anderen Programme drin sind. Du musst in diesen Ordner hineingehen und dort auf das Firefox-Symbol klicken, damit der Browser gestartet wird.

Was Du auf dem Desktop siehst, ist ein Disk-Image. OS X hat die Installations-Datei, die Du Dir von der Firefox-Webseite runtergeladen hast, unzipped, geöffnet und "gemounted". Wenn Du den Finder öffnest, wirst Du auch einen entsprechenden Eintrag dort finden - dasselbe Disk-Image mit einem kleinen Pfeil daneben.

Nach der Installation musst Du auf diesen Pfeil klicken, damit OS X sozusagen dieses Image wieder "runterwirft". Ist, als würdest Du eine CD auswerfen ;)

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Lieben Gruß,
Nathea
 

PoloMarco

Gast
Mei jetzt versteh ich wie die Installation beim MAC funktionieren ;).. dank dir vielmals bist ein Schatz ;)
 

PoloMarco

Gast
Jetzt muß ich nur noch wissen ob ich jede x-Beliebige Mehrtastenmaus bei meinem MAC verwenden darf oder ob es da Einschränkungen gibt?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
in der regel ja. brauchst aber vieleicht usb overdrive(ein treiber). gut sind mäuse von logitech, die haben auch nen eigenen treiber.