1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mozilla Firefox installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PoloMarco, 07.04.06.

  1. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Hallo,

    ich brauch mall eure Hilfe bei der Fireforxinstallation. Ich lad mir das Programm runter.. mach Doppelklick.. zieh das Icon auf den Applicationordner im Installshield.. das Ding wird installiert.. auf meinem Schreibtisch sehe ich das Firefoxzeichen und eine dmg Datei was immer das auch ist und dann.. sowie ich Firefox schließe oder in den Ruhezustand gehe ist das Prog weg... Ordner bleibt vorhanden aber ich kann das Programm nicht ausführen da es angeblich nicht vorhanden ist.. was mach ich falsch???

    PS.: Kann ich jede X-Beliebige Mehrtastenmaus an meinen iMac hängen oder muß es eine bestimmte sein?

    Danke Euch schon mal für eure Hilfe ;)
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was bitte meinst Du damit? Zur Installation eines Programmes ziehst Du das Icon auf Deinen "Programme-Ordner". Dann beginnt der Installations-Prozess.

    Anschließend liegt das installierte Programm in ebendiesem Ordner, wo auch all Deine anderen Programme drin sind. Du musst in diesen Ordner hineingehen und dort auf das Firefox-Symbol klicken, damit der Browser gestartet wird.

    Was Du auf dem Desktop siehst, ist ein Disk-Image. OS X hat die Installations-Datei, die Du Dir von der Firefox-Webseite runtergeladen hast, unzipped, geöffnet und "gemounted". Wenn Du den Finder öffnest, wirst Du auch einen entsprechenden Eintrag dort finden - dasselbe Disk-Image mit einem kleinen Pfeil daneben.

    Nach der Installation musst Du auf diesen Pfeil klicken, damit OS X sozusagen dieses Image wieder "runterwirft". Ist, als würdest Du eine CD auswerfen ;)

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Mei jetzt versteh ich wie die Installation beim MAC funktionieren ;).. dank dir vielmals bist ein Schatz ;)
     
  4. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Jetzt muß ich nur noch wissen ob ich jede x-Beliebige Mehrtastenmaus bei meinem MAC verwenden darf oder ob es da Einschränkungen gibt?
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    in der regel ja. brauchst aber vieleicht usb overdrive(ein treiber). gut sind mäuse von logitech, die haben auch nen eigenen treiber.
     

Diese Seite empfehlen