• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

moviesformyiPod videos ohne Ton???

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Salve.Moviesformyipod konvertiert meine Videos bestens.Kann sie ohne Probleme auf den Pod transferieren.Leider mit einer astreinen Stummfilmatmosphäre.Kein Ton,kein Furz kein nix! Waruuuum?Hat jemand nen Tipp für mich.Grazie im voraus.Silvestri
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
In welches Format hast du den Film denn convertiert? Und hat der Film im orginal Ton? und Hat der Film in iTunes Ton?

Gruß Rasmus

ps. Könntest du vielleicht ein Bisschen besser schreiben oder Zeilenumbrüche rein machen... ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So sehe gerade das das Programm die Filme ohne Tonspur macht...

Gruß Rasmus

Ps. Nimm doch einfach mal ein anderes Programm
 

Soul Monkey

Gast
Kann ich nicht bestätigen, zumindest auf dem Computer haben die Videos Ton, sowohl mit QuickTime als auch mit iTunes. Da ich keinen iPod video habe ich es nicht auf diesem Testen.

Alle Dateien waren QuickTime Filme (mit .mov Endung) und waren mit H.264, MPEG-4 und Sorensen Video 3 codiert. Wobei ich mir mit den Sorensen codierten jetzt nicht so sicher bin, ein paar hatte ich auch mit QuickTime probiert wegen dem Geschwindigkeitsvergleich.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
das liegt an den Dateien!
Wenn es das sogenannte "Muxed" MPG-Format ist, bei dem der Ton und der Film in zwei verschiedenen Spuren liegen, dann kann MoviesForMyPod die Dateien nicht mit Ton encodieren. Dazu muss man den Film erst mit einem anderen Programm (ich verwende den Re-Encoder von D-Vision) umwandeln.
Das Muxed Format erkennt man daran, dass im Infofenster von QuickTime (Apfel + I) zwei Spuren kommen.
 

Soul Monkey

Gast
Meinst du mit Spuren die Anzahl der Kanäle? Bei den meisten der Videos die ich encodiert habe steht im Infodialog 2 Kanäle. Wie gesagt auf dem Mac funktioniert es.

edit: So eben noch ein Video mit dem Codec "MPEG1 Muxed" mit MoviesForMyPod encodiert, Video hat danach keinen Ton mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Hab es jetzt mit Isquint probiert.Alles gut klappt einwandfrei.Grüße.S