• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov Videos komprimieren verkleinern wie ???

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
hi,
habe auch unendlich große (2gb und mehr) filme auf der festplatte die ich notgedrungen doch einmal verkleinern müsste, ohne wenn möglich große abstriche an deren qualität zu machen..

bin für jede hilfe dankbar
greez
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hmmmm... Das wird extrem schwierig!
Also ich denke nicht, dass du die Dateien nicht großartig komprimieren kannst ohne bei der Quali Abstriche zu machen.
Du kannst natürlich versuchen, die Dateien in .h264 zu konvertieren, aber ich glaube nicht, dass das wirklich viel bringt.
Ich würde dir raten erstmal einen 10 Sek. Clip aus dem kompletten Film rauszuschneiden und mit diesem rumprobieren. So ist die Dauer des Komprimierens nicht so lang.
Worauf es schlussendlich ankommt bei der Bildqualität, ist die Datenrate. Hast du bei deinem Ausgangsmaterial z.B. eine Datenrate von 2500 ist die Datei natürlich entsprechend groß. Hast du bei dem konvertierten Film dann nur 1500 so ist die Datei natürlich entsprechend kleiner, aber die Bildqualität ist natürlich auch nicht ganz so gut wie beim Ausgangsmaterial!
Also probier es einfach aus...
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
naja , hab halt mit snap x pro ein paar flash video streams gecappt, und obwohl es am ende nur relativ kleine quicktime filmchen sind haben sie trotzdem eine größe von 2,2 GB !
gibt es da keine möglichkeit deren größe zu minimieren ???

gruß und schönen 3. advent
 

KayHH

Gast
Warum hast Du die Flashvideos nicht im Origigal geladen? Hast Du mal einen Link zu einem Film? KayHH