• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mov umwandeln ohne Qualiverlust??

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,


ich habe mir zu Weihnachten einen Samsung TV geholt. Jetzt wollte ich die Videos abspielen die ich mit meiner Pana TZ7 gemacht habe, aber der Samsung kann leider das mov Format nicht abspielen.

Folgende Formate kann er abspielen:

AVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)

In welches Format sollte ich die mov Dateien konvertieren um keine ohne nur geringe Qualitätsverluste zu erleiden und welches Programm ist dazu am besten?
 

Mac Frank

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Hallo, schönen guten Abend.

Wenn ich mich nicht irre, ist das hier (MPEG2 / H.264) der eigentliche DVD Codec.
Was dient denn als Signalquelle? Oder gibt es einen USB- Port?
Ich mache aus meinen Videos immer DVD's.
Schönen Abend noch.