• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov to .swf

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich benötige Dringend Hilfe von euch. Ich verwende dass Programm "iShowU HD" um Photoshop Tutorials zu erstellen. Problem dabei ist nur, dass iShowU eine .mov Datei auswierft. Diese ist natürlich viel zu groß. Darum verwende ich den Adobe Video Encoder (CS3) um eine Flash Datei zu erstellen. Problem dabei ist, dass ich mind. 350 KBit/Sek. bei Max. Datenrate einstellen muss, um eine gute Qualität zu erziehlen. Problem nun wieder: Die Datei wird zu Groß. Bei 250 KBit/Sek wäre die Datei von der Dateigröße zwar immernoch zu groß aber besser, die Qualität kann man dann leider mit der Pfeife rauchen.

Hier die Einstellungen welche ich verwende:
Video: On2 VP6 bei 250 KBit/s / Bildrate 5/Sek.
Audio: MPEG Layer III (MP3) bei 32 KBit/s (mono)

Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus
Philip
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Jetzt weißt du warum die Videos auf YouTube immer so kacke aussehen. Flash nutzte vor Flash 10 einen beschissenen Codec für Videos. Erst mit H.264 wird's erträglich.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ohne selbst damit Erfahrungen gemacht zu haben, könntest Du ja testhalber mal Media-Convert ausprobieren. Dort bietet man eine kostenlose Konvertierung u. a. von .mov nach .flv oder .swf an.