• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov konvertieren

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo, kann mir wer sagen, wie ich (kostengünstig oder gratis) ein .mov-file meiner digicam (Filmchen) in ein anderes, windows-mediaplayer-taugliches format konvertieren kann?

Muss ein Filmchen auf mehreren PCs abspielen und kann dort keine andere Software installieren (keine Adminrechte)..

Dank und Gruß, Sepp!
 

weebee

Gast
Wenn das Quicktime anzeigen kann, kannst Du es mit Quicktime Pro (29,00 im AppleStore) oder mit QTAmateur (kostenlos) in ein vernünftiges Format (MPEG4, H264, Sorenson) umwandeln. Für 'nen WMV-Codec müsste man allerdings wieder Geld ausgeben; den würde ich aber sowieso nicht verwenden. Lieber H264.