1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mov konvertieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sepp, 16.02.06.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo, kann mir wer sagen, wie ich (kostengünstig oder gratis) ein .mov-file meiner digicam (Filmchen) in ein anderes, windows-mediaplayer-taugliches format konvertieren kann?

    Muss ein Filmchen auf mehreren PCs abspielen und kann dort keine andere Software installieren (keine Adminrechte)..

    Dank und Gruß, Sepp!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ffmpegX. Damit in mpeg umwandeln
    Gruß
    D.
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Wenn das Quicktime anzeigen kann, kannst Du es mit Quicktime Pro (29,00 im AppleStore) oder mit QTAmateur (kostenlos) in ein vernünftiges Format (MPEG4, H264, Sorenson) umwandeln. Für 'nen WMV-Codec müsste man allerdings wieder Geld ausgeben; den würde ich aber sowieso nicht verwenden. Lieber H264.
     

Diese Seite empfehlen