• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.mov konvertieren in mp4

monokotyledona

Jonagold
Registriert
20.12.12
Beiträge
19
Liebe Spezialisten,
ich weiß nicht mehr weiter: Kann man mit "Bordmitteln" irgendwie .mov-Dateien in PC-lesbare Videos mit annehmbarer Qualität umwandeln?
Ich hab mit der Olympus Pen kleine Videos aufgenommen und schon ewig rumgemacht, um die .cpi-Datei irgendwie umzuwandeln. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab hier OS X 10.6.8 (never change a running system ;), die Adobe Creative Suite 5 und 5.5 zu Verfügung.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab keine Ahnung, was eine .cpi Datei ist, aber für ein simples umwandeln von MOV zu MPEG-4 (MP4) empfehle ich MPEG-Streamclip.
MOV damit öffnen → Datei → Exportiere zu MPEG-4, dort kannst du dann alle Qualitätseinstellungen selbst vornehmen. Es gibt auch eine Stapelverarbeitung, falls du viele Dateien umwandeln willst (List → Batch List).

PS: Das zum Thema Bordmittel (muss ich überlesen haben), du kannst es ja mal mit dem QuickTime Player X versuchen, der ist allerdings weniger mächtig und weniger komfortable imho :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Aus der Kamera in iMovie importieren geht nicht?
 

monokotyledona

Jonagold
Registriert
20.12.12
Beiträge
19
@ orydz: Import in iMovie ja - umwandeln in irgendwas, was am PC lesbar ist nein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.259
QuickTime Player (OS X Boardmittel) kann das auch.