1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mov in iMovie öffnen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von acidophilus, 21.03.09.

  1. acidophilus

    acidophilus Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    3
    hallo, also ich bin ein ziemlicher anfänger was filme schneiden etc betrifft. ich würde gerne einen film den ich bereits am mac habe mit imovie öffnen und mit ein bisschen musik unterlegen. im imovie finde ich nur die möglichkeit direkt eine kamera anzuschließen. wie kann ich den videodateien direkt öffnen?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ablage => Importieren und dann auswählen...
     
  3. acidophilus

    acidophilus Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    3
    sorry, aber was meinst du mit ablage?
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    zieh die datei einfach ins dock auf das imovie logo
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das steht oben in der Menüleiste:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Leider hab ich mein Betriebssystem auf Englisch, deshalb nicht wundern, wenn die Einträge bei dir auf Deutsch sind und auf dem Bild nicht. Du findest sie aber an der exakt gleichen Stelle.
     
  6. acidophilus

    acidophilus Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    3
    vielen dank für die hilfe soweit.
    eine frage hätte ich noch. gibt es eine möglichkeit außer den untertiteln so markierungen einzufügen um zB auf kleine details die einem im video nicht sofort ins auge stechen aufmerksam zu machen?
    danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen