1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.MOV Files zu .WMV

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DirkR, 16.04.09.

  1. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,

    ich weiss, das Thema wurde schon besprochen und auch bei Google findet man haufenweise Themen dazu, aber ich versuche das jetzt seit über 2 Tagen und bekomme kein vernünftiges Ergebnis.

    Mein Ursprungsproblem ist folgenden: Ich muss in einer Powerpointdatei auf meinem Firmen-Windows-Laptop ein paar Videoeinspielungen einfügen. Hierfür brauche ich WMV-Files, zumindest hat alles andere nicht funktioniert, MP4, AVI, etc... kann der WMP auf dem PC nicht abspielen. Wahrscheinlich fehlen irgendwelche Codes, die ich mangels Adminrechten nicht installieren kann.

    Die Videofiles habe ich als .MOV Dateien auf meinem MAC liegen und möchte die jetzt irgendwie umwandeln, so dass ich sie auf meinem Firmen-PC in Powerpoint einfügen kann.

    Da es sich um eine einmalige Aktien handelt wäre ich froh wenn ich es mit Freeware machen könnte.

    Habe es schon probiert mit z.B.:

    -ffmpegX (Da scheitere ich an der Installation weil er noch irgendwelche Files benötigt)
    -MPEG-Streamclip (Konvertiert nur die Hälfte bei WMV)
    -VLC (Klappt irgendwie gar nicht)
    -Media Konverter Internetseite (Klappt entweder nicht, oder zu schlechte Auflösung)

    etc...

    Hat jemand von Euch evtl. einen todsicheren Tipp für mich (am besten mit Anleitung) wie ich die Dateien am besten konvertiert bekomme?

    Vielen Dank im voraus

    Gruss
    Dirk
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mit Quicktime Pro und der Pro Version von Flip4mac sollte es gehen.
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    visualhub kann es auch...
     
  5. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    Quicktime Pro, Flip4mac und visualhub sind aber keine Freeware, oder?

    transcoder redux probiere ich gleich heute abend mal aus!

    Gruss
    Dirk
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wird nicht mehr vertrieben …
     
  7. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    bei transcoder redux kommt immer eine Error Meldung.

    Gruss
    Dirk
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry. ist, wie gesagt, noch eine alpha-version …
     

Diese Seite empfehlen