• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.MOV Files zu .WMV

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich weiss, das Thema wurde schon besprochen und auch bei Google findet man haufenweise Themen dazu, aber ich versuche das jetzt seit über 2 Tagen und bekomme kein vernünftiges Ergebnis.

Mein Ursprungsproblem ist folgenden: Ich muss in einer Powerpointdatei auf meinem Firmen-Windows-Laptop ein paar Videoeinspielungen einfügen. Hierfür brauche ich WMV-Files, zumindest hat alles andere nicht funktioniert, MP4, AVI, etc... kann der WMP auf dem PC nicht abspielen. Wahrscheinlich fehlen irgendwelche Codes, die ich mangels Adminrechten nicht installieren kann.

Die Videofiles habe ich als .MOV Dateien auf meinem MAC liegen und möchte die jetzt irgendwie umwandeln, so dass ich sie auf meinem Firmen-PC in Powerpoint einfügen kann.

Da es sich um eine einmalige Aktien handelt wäre ich froh wenn ich es mit Freeware machen könnte.

Habe es schon probiert mit z.B.:

-ffmpegX (Da scheitere ich an der Installation weil er noch irgendwelche Files benötigt)
-MPEG-Streamclip (Konvertiert nur die Hälfte bei WMV)
-VLC (Klappt irgendwie gar nicht)
-Media Konverter Internetseite (Klappt entweder nicht, oder zu schlechte Auflösung)

etc...

Hat jemand von Euch evtl. einen todsicheren Tipp für mich (am besten mit Anleitung) wie ich die Dateien am besten konvertiert bekomme?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Dirk
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mit Quicktime Pro und der Pro Version von Flip4mac sollte es gehen.
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Quicktime Pro, Flip4mac und visualhub sind aber keine Freeware, oder?

transcoder redux probiere ich gleich heute abend mal aus!

Gruss
Dirk
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
bei transcoder redux kommt immer eine Error Meldung.

Gruss
Dirk
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry. ist, wie gesagt, noch eine alpha-version …