• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mov dateien umwandeln

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wie kann ich quicktime filme (.mov), die ich im internet runtergeladen habe, in ein format umwandeln und auf cd (z.b. video cd) oder dvd brennen, so dass diese auf herkömmlichen dvd playern laufen?

(ich kann die dateien entweder an meinem pb oder an einer Windows kiste bearbeiten)

wäre super wenn mir jemand da kurz helfen könnte:eek:
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nilso schrieb:
wie kann ich quicktime filme (.mov), die ich im internet runtergeladen habe, in ein format umwandeln und auf cd (z.b. video cd) oder dvd brennen, so dass diese auf herkömmlichen dvd playern laufen?
Es bieten sich an:
Toast
iDVD
MovieGate
ffmpegX
...und etliche mehr.

Du willst für lau?
Probier MovieGate.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
iDVD habe ich ja aber da muss ich zuerst ein menu kreieren und dann dauerts ziemlich lange... ist moviegate schneller?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
nilso schrieb:
iDVD habe ich ja aber da muss ich zuerst ein menu kreieren


In iDVD kann man auch DVDs ohne Menu erstellen, habs noch nie versucht aber in der Hilfe steht das iDVD das kann.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
mit toast 7 geht das ganz einfach und schnell. man muss einfach nur ein menü auswählen, dvd einlegen, brennen - fertig. nur doof, dass es nicht ganz billig ist.