1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mov-Dateien-Problem

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von blueman-benny, 23.12.09.

  1. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Sehr geehrte Gemeinde,

    ich habe mit Keynote 09 eine Präsentation erstellt und als Quicktime-Clip exportiert. Diesen Clip habe ich via Podcast-Funktionen in GarageBand eingebunden, ein wenig Musik und Text hinzuvermengt und ebenfalls exportiert. Auch hier steht wieder ein Quicktime-Clip am Ende. Dieser Clip lässt sich naturgemäß auch nicht auf DVD-Playern abspielen. Mit einem Programm, welches eine Ananas und ein Cocktailglas im Logo haben, habe ich es als MP4 konvertiert. Auch dies wird jedoch von keinem der hier vorliegenden DVD-Player akzeptiert.
    Am liebsten würde ich aus der Datei ja gerne einen Video_TS-Ordner machen, wie man ihn auf den normalen Kauf-DVDs vorfindet. Wie geht das? Wenn es nicht geht: Welches Format wird von den DVD-Playern genommen?

    Ich habe hier auch VLC und MPEG-Streamclip schon bemüht, jedoch ohne besonders großartigen Erfolg: MPEG-Streamclip konvertiert nur die ersten 51 Sekunden in irgendein Format um, und VLC wirft nach 8 Minuten schon das Handtuch - wenn es überhaupt arbeitet. (Der Clip geht 64 Minuten.)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dafür eine Lösung von euch aufgezeigt bekommen würde.
    Vielen Herzlichen Dank und noch eine geruhsame Nacht.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Brenn es einfach mit iDVD, das ist das einfachste. Da brauchst du dich um Formate nicht weiter kümmern, und es läuft auf so ziemlich jedem DVD-Player.
     
  3. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Tolle Idee...schade nur, dass ich da auch schon drauf gekommen bin. Problem: Er importiert den Clip garnicht erst.
     

Diese Seite empfehlen