• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov-Dateien-Problem

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe mit Keynote 09 eine Präsentation erstellt und als Quicktime-Clip exportiert. Diesen Clip habe ich via Podcast-Funktionen in GarageBand eingebunden, ein wenig Musik und Text hinzuvermengt und ebenfalls exportiert. Auch hier steht wieder ein Quicktime-Clip am Ende. Dieser Clip lässt sich naturgemäß auch nicht auf DVD-Playern abspielen. Mit einem Programm, welches eine Ananas und ein Cocktailglas im Logo haben, habe ich es als MP4 konvertiert. Auch dies wird jedoch von keinem der hier vorliegenden DVD-Player akzeptiert.
Am liebsten würde ich aus der Datei ja gerne einen Video_TS-Ordner machen, wie man ihn auf den normalen Kauf-DVDs vorfindet. Wie geht das? Wenn es nicht geht: Welches Format wird von den DVD-Playern genommen?

Ich habe hier auch VLC und MPEG-Streamclip schon bemüht, jedoch ohne besonders großartigen Erfolg: MPEG-Streamclip konvertiert nur die ersten 51 Sekunden in irgendein Format um, und VLC wirft nach 8 Minuten schon das Handtuch - wenn es überhaupt arbeitet. (Der Clip geht 64 Minuten.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dafür eine Lösung von euch aufgezeigt bekommen würde.
Vielen Herzlichen Dank und noch eine geruhsame Nacht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Brenn es einfach mit iDVD, das ist das einfachste. Da brauchst du dich um Formate nicht weiter kümmern, und es läuft auf so ziemlich jedem DVD-Player.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Tolle Idee...schade nur, dass ich da auch schon drauf gekommen bin. Problem: Er importiert den Clip garnicht erst.