• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] MOV Dateien importieren und bearbeiten

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hallo Leute!
Ich hoffe ich grabe nicht ein oft gestelltes Thema aus, meine gefundenen Beiträge bezogen sich nämlich auf ältere Versionen oder ich hab gar immer das Falsche gefunden.

Also ich möchte ein paar Bildschirmaufzeichnungen mit Quicktime machen. Soweit so gut.

Aber wenn ich dann mit iMovie bearbeiten möchte, kann ich diese nicht importieren. Auch kein mp4.
Ist es tatsächlich so dass Standard und mit Quicktime aufgenommene Formate nicht bearbeitet werden können?
Gibt es einen anderen weg, wie evtl. das Format zu ändern?


Vielen Dank schon im vorraus!

Greets

Mystery
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, versuch mal den erstellten film (ganz normal als .mov speichern) in imovie zu importieren, das sollte eigentlich gehen (zumindest bei mir :)). danach kannste den film auch bearbeiten. imovie starten -> ablage -> filme importieren
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Und es geht doch!

Vielen vielen Dank!! :)

Greets

Mystery