1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MOV-Dateien + "Datum und Uhrzeit anpassen ..."

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von captainRainer, 30.06.09.

  1. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    wenn ich Fotos über die im Titel erwähnte Funktion bearbeite (um sie chronologisch korrekt nachzusortieren) funktioniert das einwandfrei.
    Hat jedoch jemand eine Idee, wie das mit MOV-Dateien funktioniert? Diese lassen ich zwar auch anpassen, sind aber nach Neustart von iPhoto unverändert.
    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich hab die Erfahrung geamcht das .mov Dateien sich nicht "Taggen" lassen. Ich wandel sie von daher in .mpg um.
     
  3. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    und mit welcher Software (und auch freeware) lässt sich das am Einfachsten machen?
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
  5. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    habe gerade versucht MPG-Dateien zu taggen .... funktioniert leider auch nicht :(

    ideen dazu?
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, also mit iPhoto habe ich es noch nicht probiert, da ich alles in iTunes einpflege. Versuch doch mal nen Import in iTunes, dort taggen, und denn zurück. Klingt umständlich, aber denn wissen wir obs an iPhoto liegt oder nicht.
     
  7. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    also importiert habe ich die dateien mal in itunes... hier kann ich aber die funktion zum taggen generell nicht finden?
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, normal unter "Informationen". Aber du könntest recht haben, dass die gewünschten Tags in iTunes gar nicht vorhanden sind.
     
  9. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    gut, dann bleibt die allgemeine Frage:

    Wie verändere ich das Datum und die Uhrzeit von MOV-, MPG- usw Dateien???
     

Diese Seite empfehlen