• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MOV-Dateien + "Datum und Uhrzeit anpassen ..."

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
Hallo,
wenn ich Fotos über die im Titel erwähnte Funktion bearbeite (um sie chronologisch korrekt nachzusortieren) funktioniert das einwandfrei.
Hat jedoch jemand eine Idee, wie das mit MOV-Dateien funktioniert? Diese lassen ich zwar auch anpassen, sind aber nach Neustart von iPhoto unverändert.
Danke für Eure Antworten!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich hab die Erfahrung geamcht das .mov Dateien sich nicht "Taggen" lassen. Ich wandel sie von daher in .mpg um.
 

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
und mit welcher Software (und auch freeware) lässt sich das am Einfachsten machen?
 

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
habe gerade versucht MPG-Dateien zu taggen .... funktioniert leider auch nicht :(

ideen dazu?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, also mit iPhoto habe ich es noch nicht probiert, da ich alles in iTunes einpflege. Versuch doch mal nen Import in iTunes, dort taggen, und denn zurück. Klingt umständlich, aber denn wissen wir obs an iPhoto liegt oder nicht.
 

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
also importiert habe ich die dateien mal in itunes... hier kann ich aber die funktion zum taggen generell nicht finden?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, normal unter "Informationen". Aber du könntest recht haben, dass die gewünschten Tags in iTunes gar nicht vorhanden sind.
 

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
gut, dann bleibt die allgemeine Frage:

Wie verändere ich das Datum und die Uhrzeit von MOV-, MPG- usw Dateien???