• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MOV-Dateien + "Datum und Uhrzeit anpassen ..."

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
Hallo,
wenn ich Fotos über die im Titel erwähnte Funktion bearbeite (um sie chronologisch korrekt nachzusortieren) funktioniert das einwandfrei.
Hat jedoch jemand eine Idee, wie das mit MOV-Dateien funktioniert? Diese lassen ich zwar auch anpassen, sind aber nach Neustart von iPhoto unverändert.
Danke für Eure Antworten!
 
Also ich hab die Erfahrung geamcht das .mov Dateien sich nicht "Taggen" lassen. Ich wandel sie von daher in .mpg um.
 
und mit welcher Software (und auch freeware) lässt sich das am Einfachsten machen?
 
habe gerade versucht MPG-Dateien zu taggen .... funktioniert leider auch nicht :-(

ideen dazu?
 
Hm, also mit iPhoto habe ich es noch nicht probiert, da ich alles in iTunes einpflege. Versuch doch mal nen Import in iTunes, dort taggen, und denn zurück. Klingt umständlich, aber denn wissen wir obs an iPhoto liegt oder nicht.
 
also importiert habe ich die dateien mal in itunes... hier kann ich aber die funktion zum taggen generell nicht finden?
 
Hm, normal unter "Informationen". Aber du könntest recht haben, dass die gewünschten Tags in iTunes gar nicht vorhanden sind.
 
gut, dann bleibt die allgemeine Frage:

Wie verändere ich das Datum und die Uhrzeit von MOV-, MPG- usw Dateien???