• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mov / avi Datei in iTunes laden

DeeGee84

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich möchte an dieser Stelle alle Apfeltalker herzlich begrüssen und
wünsche allen eine angenehme Zeit im Forum.

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mac Books Pro.
Nun beschäftige ich mich aktuell mit dem abspielen von avi- und Divx Dateien in iTunes.
Nach kurzem googeln war schnell klar dass dies nur mit mov Dateien funktionieren wird.
Gesagt getan hab ich mir das etwas kosten lassen und den Quick Time Player Pro zum konvertieren gekauft.
Mit der Absicht auch andere nette Features davon nutzen zu können.
Nach dem Konvertieren durch Quick Time pro konnte keine einzige Datei im iTunes hinzugefügt werden.
Um Sicherzugehen dass es nicht an iTunes liegen kann, hab ich mir ne Sample-mov Datei aus dem Netz geladen und die konnte problemlos hinzugefügt werden.
Nun hab ichs versucht mit einem anderen Konverter zu arbeiten. Und siehe da mit dem Aimersoft Video Konverter hatts auch geklappt.
Nun möchte ich die Quick Time konvertierten movs aber auch im iTunes laden können. Hat jemand ne konkrete Idee wie hier vorzugehen ist?

Beste Grüsse
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ohne Konvertieren wird das wohl nicht funktionieren - du hast vermutliche mit falschen Einstellungen konvertiert und die Codecs in der mov-Datei sind nicht mit iTunes kompatibel. Am besten neu konvertieren.
 

DeeGee84

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
4
Ich geh davon aus dass die Einstellungen vom Quick time player nicht passen. Aber wo kann man die bloss ändern, hab jetzt einiges versucht aber nichts zählbares gefunden. Hat jemand ein Tipp?