• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mov aus iPhoto in iMovie integrieren?

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo, wie kann man denn mov-Dateien, die ich mit der Digicam aufgenommen habe und zu iPhoto hinzugefügt wurden, in iMovie integrieren/importieren? In dem betreffenden Import-Screen, kann ich diese Dateien nicht auswählen? Muss man die irgendwie freigeben von iPhoto oder so?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ist es nicht so, das iMovie nichts mit den .mov-Dateien anfangen kann? Hatte ich auch ein Problem mit PhotoBooth
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
So, da ich aus dem iPhoto-Forum wieder hier hin verwiesen wurde: Ich habe eine Exilim S880 und kann die gedrehten mov-Filme nicht in iMovie bearbeiten, bzw importieren. Was muss ich denn da beachten? Sollte doch eigentlich gehen, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie schon erwähnt kommt es auf den Codec an. Deine Kamera codiert laut dieser Seite in h.264.
Das mag iMovie standartmäßig nicht. iMovie ist ein Programm das man üblicherweise mit einer Videokamera füttert also .dv

H.264 codierte Dateien in .dv mit diesem Werkzeug transcodieren:
http://homepage.mac.com/major4/
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch mal dies, was zumindest beim alten iMovie meistens klappte:

1. iMovie starten und ein neues Projekt anlegen. Projekt benennen und iMovie beenden.

2. Nach Rechtsklick auf die Projektdatei "Paketinhalt zeigen" wählen.

3. Jetzt den .mov-Film in den Ordner "Media" ziehen.

4. Wieder zurück zum Icon des Projekts und durch Doppelklick darauf iMovie wieder starten.

5. Nun meldet iMovie, dass sich Dateien im Papierkorb befinden.

6. Inhalt des Papierkorbs anzeigen lassen; das ist der .mov-Film. Den kann man nun in den Clip-Bereich ziehen und er steht zur Verfügung, ohne dass er importiert werden musste.