1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moutainbikeurlaub in Österreich

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von richtig, 07.11.09.

  1. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Hallo,


    ich habe vor im Sommer ´10 in Österreich Urlaub zu machen. Das ganze nicht ohne etwas Sport, nämlich Radfahren (Mountainbike bzw Rennrad).

    Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit solch einem vorhaben?

    Welche Orte und Unterkünfte würdet Ihr empfehlen? Dazu stellt sich noch die Frage wo man sich die entsprechenden Räder leiht, entweder in Deutschland oder vor Ort.

    Danke.
     
  2. Neocorp

    Neocorp Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    9
    Also ich bin diesen Sommer mit zwei Kumpels insgesamt ca 375km durch die Alpen mit dem Mountainbike geradelt. Gestartet sind wir in Bad Tölz, von da zum Achensee rauf, ins Zillertal, den am Gerlospass entlang (nicht direkt die Passstraße, sondern Waldwege), Krimml, Mittersil und Zell am See. Von da aus den Tauernradweg an der Salzach entlang bis nach Salzburg.

    War eine sehr geile Woche mit einer netten Mischung aus Waldwegen, harten Bergetappen (besonders Gerlospass ^^) und langem Radweg (Tauernradweg).

    Gebucht hatten wir nichts, wir hatten jeder einen Rucksack dabei und haben uns Abends immer über die örtlichen Tourismusbüros Jugendherbergen oder Privatzimmer vermitteln lassen...hat wunderbar geklappt.
     
  3. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    War dieses Jahr mit meinem Mountainbike-Verein in Saalbach-Hinterglemm dort gibt es einen riesigen Bike-Park mit Unmengen an Singletrails. Zwar werden dort Räder verliehen, ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen da ein Rad pro Tag um die 50€ kostet.
     
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.164
    saalbach-hinterglemm in Österreich ist sehr empfehlenswert,
    was ich aber auch empfehlen kann ist das Vinschgau in Südtirol.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    für MTB muß man(n) nach stattegg in der steiermark kommen.
    die bike 09 war auch hier.
     

Diese Seite empfehlen