• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moutainbikeurlaub in Österreich

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,


ich habe vor im Sommer ´10 in Österreich Urlaub zu machen. Das ganze nicht ohne etwas Sport, nämlich Radfahren (Mountainbike bzw Rennrad).

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit solch einem vorhaben?

Welche Orte und Unterkünfte würdet Ihr empfehlen? Dazu stellt sich noch die Frage wo man sich die entsprechenden Räder leiht, entweder in Deutschland oder vor Ort.

Danke.
 

Neocorp

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
9
Also ich bin diesen Sommer mit zwei Kumpels insgesamt ca 375km durch die Alpen mit dem Mountainbike geradelt. Gestartet sind wir in Bad Tölz, von da zum Achensee rauf, ins Zillertal, den am Gerlospass entlang (nicht direkt die Passstraße, sondern Waldwege), Krimml, Mittersil und Zell am See. Von da aus den Tauernradweg an der Salzach entlang bis nach Salzburg.

War eine sehr geile Woche mit einer netten Mischung aus Waldwegen, harten Bergetappen (besonders Gerlospass ^^) und langem Radweg (Tauernradweg).

Gebucht hatten wir nichts, wir hatten jeder einen Rucksack dabei und haben uns Abends immer über die örtlichen Tourismusbüros Jugendherbergen oder Privatzimmer vermitteln lassen...hat wunderbar geklappt.
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
War dieses Jahr mit meinem Mountainbike-Verein in Saalbach-Hinterglemm dort gibt es einen riesigen Bike-Park mit Unmengen an Singletrails. Zwar werden dort Räder verliehen, ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen da ein Rad pro Tag um die 50€ kostet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
saalbach-hinterglemm in Österreich ist sehr empfehlenswert,
was ich aber auch empfehlen kann ist das Vinschgau in Südtirol.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
für MTB muß man(n) nach stattegg in der steiermark kommen.
die bike 09 war auch hier.