• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouseposé 3 zieht die Aufmerksamkeit auf den Zeiger

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein klassisches Problem bei Präsentationen ist die Tatsache, dass der Mauszeiger eventuell nur von den vorderen Reihen aus gesehen werden kann. Dieses Problem löst Mouseposé vom Hersteller Boinx Software: Die Version 3 ist in der Lage, den Mauszeiger sowohl visuell als auch akustisch hervorzuheben. So kann man zum Beispiel den gesamten Bildschirm leicht abdunkeln, während ein kleiner Bereich um den Mauszeiger herum hell bleibt. Dieser Bereich kann dann auf ein aktives Fenster ausgeweitet werden, um den Fokus auf ein einzelnes Programm zu lenken. Mausklicks können mit einem akustischen "Klick" durch die Boxen kenntlich gemacht werden.

Das Programm kostet etwa 11€ ($16.95), kann aber auch als Sammellizenz für fünf Computer für 20€ ($29.95) gekauft werden. Es ist ab sofort auf der Homepage von Boinx Software erhältlich.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • 2461a21153c93972cb1ee9c58a2c1e8b.gif
    2461a21153c93972cb1ee9c58a2c1e8b.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 262

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sicherlich eine nette Sache für Keynotes oder ähnliche Geschichten. Well done, werd ich mir mal angucken.

Gruss
Smooky
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das gratis upgrade von der macheist lizenz geht auch :D
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Meines Erachtens kann das Remote Buddy doch schon lange?!
 

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang auch noch jemand das Produkt OmniDazzle von der OmniGroup
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja remote buddy kann das auch und vorallem kann es noch viele andere dinge..
also auf jeden fall ist remote buddy zu empfehlen
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was aber schön zu sehen ist, es kostet in $ mehr als in €, weiter so, ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab auch grad meine machheist version aktualisiert:D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Für sowas vergrößer ich den Zeiger einfach mit den Bedienungshilfen unter „Maus“ in den Systemeinstellungen!

Für diejenigen, die so etwas öfter machen, als einmal im Monat ist die Software natürlich super! :)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Gerade im Bereich Präsentationen und Schulungen eine echt gute Entwicklung. Das mit dem Preis in $ und € habe ich ebenfalls sehr "wohlwollend" bemerkt! So gehts, man muss den Apple Jungs ja nicht alles nachmachen ;).