• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mouseover funktioniert nicht

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ein "Mouseover", wenn ich Beispielsweise einen Rechtsklick auf dem Desktop mache um das Kontextmenü zu öffnen. Normalerweise fährt dann hier ja eine Registerkarte, wenn ich zum Beispiel über "Aufräumen nach" fahre auf, wo dann die verschiedenen Optionen aufgelistet werden.
Bei mir muss ich allerdings erst draufklicken, dann erscheint das Kontextmenü.

Ebenso in Chrome, wenn ich über einen Link/Button fahre, ändert der Zeiger nicht mehr zu einem Finger.

Wenn ich in den Safemodus boote, besteht das Problem nicht, zumindest nicht in der Zeit wo ich in diesem Modus bin.

Auch, wenn ich mein System neustarte, funktioniert es sporadisch für ein paar Minuten, dann nicht mehr.

Es handelt sich um einen 27" iMac mit Magic Mouse.

Hat jemand Rat?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade EtreCheck und lass das Script laufen. Möglicherweise ist an den 3rdParty Tools zu erkennen, woran es hakt.
Was hat du in jüngster Zeit installiert, beziehungsweise, was nicht ordnungsgemäß aktualisiert?
Vielleicht kommst du selber drauf. Im Safe Mode werden deine Anmeldeobjekte und andere 3rdParty-kext nicht geladen, Wenn da alles so funktioniert, wie du möchtest, scheint irgend ein Software-Tool dazwischen z u funken.
Salome